Sonntag, 1. September 2019

Catherine Oertel - Gerry & Cate


Werbung:



Bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches mir von Catherine Oertel zu Verfügung gestellt wird.

Ich möchte mich noch einmal bei ihr bedanken und fange auch direkt an zu lesen.

Buch:

Catherine Oertel

Gerry & Cate

Wie alles begann; Band 1

Books on Demond; 07.2017

Taschenbuch; 220 Seiten

Preis: 7,99 Euro

Genre: Erotik






Meine Meinung:



Der Schreibstil von C. Oertel ist nicht ganz so leicht, da sie aus der beobachtenden Distanz schreibt. An manchen Stellen fällt es mir schwer, zu erkennen wer den nun gerade gemeint ist. Die Übergänge der beiden Hauptfiguren ist nicht gut ausgearbeitet.



Zum einen ist da Catherine/Cate  Miller. Sie ist es auch, die mir auf den ersten Seiten den Atem raubt. Ich befinde mich mit ihr im Meer und kämpfe ums blanke Überleben. Bildlich und sehr emotional erlebe ich mit, wie Cate versucht das rettende Ufer zu erreichen. Schließlich dort angekommen , fällt sie in einen tiefen , erschöpften Schlaf. Und so findet sie Gerard/ Gerry McGregor .



Nachdem er Cate in seine spärliche Hütte gebracht hat, und sich dem Fischen wieder hingibt vergeht die Zeit. Wie viel, steht in den Sternen. Jedenfalls wacht Cate irgendwann auf und ist natürlich verwirrt. Das erste Treffen der beiden gestaltet sich dann auch recht witzig. Sie zickt rum ohne Ende und ich habe meinen ersten Lachanfall. Cate vermutet in Gerry einen Pirat, der sie entführen und sogar vergewaltigen will. Eigentlich sollte man meinen, dass hier  ein Wort des Dankes über ihre Lippen kommt sollte, doch Fehlanzeige.  Naja, jedenfalls zieht sich Gerry beleidigt zurück und verschwindet in das innere der einsamen Insel. Hier kommt es auch zu der ersten erotischen Szene an der ich teilhaben darf.



Bis dahin gefällt mir die Geschichte ganz gut. Die leichte Verwirrung wegen des Schreibstils schiebe ich beiseite und so lasse ich mich durch die Seiten treiben.



Es wird aber bald etwas kurios. Während die beiden sich langsam näher kommen, fällt nicht ein Wort darüber, das es sich um eine einsame Insel handelt. Auch warum Gerry sich dort aufhält erläutern die beiden nicht, ganz zu schweigen darüber, was Cate passiert ist. Es wird als gegeben hingenommen. Erst sehr viel später geht die Autorin darauf ein.



Weiter im Text: ich habe eine Frau und einen Mann auf einer Insel...ist doch klar, dass es auch bald zu Körperlichkeiten kommt ;-)

Die erotischen Szenen sind sehr nett beschrieben. Für meinen Geschmack zu nett. Hier hätte ich mir von der Autoren mehr Frechheit und eine Liebe zum Detail gewünscht.



Raus aus der Story bin ich allerdings an dem Punkt, wo Gerry feststellt, dass er sich von ihr trennen muss. Sie können kein Paar werden. Und heiraten kommt schon mal gar nicht in Frage. Bitte ? Was habe ich den hier verpasst?

Ihr seid doch immer noch auf einer Insel und bisher gibt es keinen Versuch sich irgendwie dort wegzubewegen.



Ab dem letzten drittel des Buches, kommt dann tatsächlich noch einmal mächtig Spannung auf und ich bin  angenehm überrascht.



Fazit:



Der Ansatz der Geschichte gefällt mir ganz gut ist aber noch ausbaufähig.

An der bildlichen und emotionalen Darstellung der Geschichte gibt es nichts auszusetzen. Ich finde, dass die Autorin die Prioritäten der Hauptpersonen anders setzen sollte. Die Darstellung der Intimitäten ist zu viel für einen Liebesroman, aber zu wenig für einen erotischen Roman. Somit ist das Buch nicht klar in ein Genre einzuordnen.
Dennoch habe ich es gerne gelesen und vergebe somit 3/5 ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen