Donnerstag, 28. November 2019

BERLINER BUCHMESSE 2019


Dieser Beitrag ist für alle, die noch nie eine Buchmesse besucht haben und nicht wissen, was sie erwartet. 😊



Premiere, auch ich habe dieses Jahr meine erste Buchmesse besucht.

Also, es gibt eine Garderobe. Du kannst dich also dick anziehen. 😉


@ally-j.stone ; @nicky.b.barnes


Du musst dich auch nicht selbst versorgen. Vor Ort gibt es einen kleinen Imbissstand. Eine Kaffee bekommst du für 2,00 Euro. Alle anderen Getränke kosten 3,00 Euro. Neben Currywurst, bekommst du auch Sandwiches oder Kuchen. Die Preise dafür kenne ich allerdings nicht. Überhaupt solltest du eine Menge Bargeld mitnehmen, denn alle Bücher die du vor Ort kaufen möchtest, müssen bar bezahlt werden. Bei einigen Autoren kannst du aber auch mit PayPal bezahlen.


Es sind fast alle Genre vertreten, so das es nicht an Inspiration fehlt. Die Manga Fans, kommen aber leider nicht auf ihre Kosten




@s.m.a.goetze

An jedem Stand liegen Goodies, an denen du dich bedienen kannst. Es ist sogar erwünscht. 


Was sind Goodies?

Goodies sind Postkarten, Lesezeichen, oft auch Süßigkeiten. 😊 Ich habe mir allerdings nur dort etwas mitgenommen, an dem ich auch interessiert bin. Es bringt nichts, sich die Taschen voll zu packen und dann den Überblick zu verlieren. 😉

Die Berliner Buchmesse erstreckt sich über zwei Hallen. Wir schafften alles in 5 Stunden. Neben den Autoren, findest du auch zahlreiche Verbände und Verlage.








@birgitgruberautorin

Nun aber zum Wichtigsten.

Alle Teilnehmer sind ausnahmslos super nett!!! Es ist überhaupt kein Problem, mit den Autoren/ Autorinnen ins Gespräch zu kommen. Sie erzählen dir gerne von ihren Büchern, wie sie entstanden sind, woran sie gerade arbeiten und beantworten dir geduldig jede Frage, die dir auf der Seele brennt. Es herrscht dort eine so angenehme Atmosphäre, dass die Stunden nur so dahin rennen.










@j.w.hope

Solltest du dich, entscheiden ein Buch zu kaufen, bietet dir jeder Autor an, es zu signieren. Außerdem steht jeder/ jede für ein Foto zur Verfügung. Es ist einfach toll, Schriftsteller so hautnah zu erleben. Sonst sieht man sie ja nur am Ende jeden Buches, aber hier ist es etwas ganz anderes. 


Ich habe bei meinem Besuch, so viele interessante, liebenswerte, humoristische und interessierte Autoren/ Autorinnen getroffen, dass es mir eine wahre Freude war.

Ein Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte. 






@mayasturm

Wenn du ebenfalls eine Leseratte bist, so solltest du mindestens einmal in deinem Leben eine Messe besucht haben. Dieses Jahr ist es bei mir, die Berliner Buchmesse. Nächstes Jahr steht dann Leipzig an und Ende des Jahres wieder Berlin.

Ich hoffe, dir hat mein Beitrag gefallen und etwas geholfen.


Liebe Grüße Heike



(alle Bildunterschriften, sind die Instagram Accounts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen