Montag, 11. November 2019

J. S. Wonda - Hunting Angel, Band 3


Du hast es sicher schon mitbekommen, dass ich eine wunderbare Reihe für mich entdeckt habe. Hier geht es nun um das große Finale. Das dritte und somit letzte Band.





Buch:


J. S. Wonda

Hunting Angel – fürchte dich vor mir; Band 3

Nova MD Verlag; 09.2019

Taschenbuch; 314 Seiten

Preis: 11,90 Euro

Genre: Dark Romance Thriller






Meine Meinung:


Eden hat Ly mal wieder verrate und nun hat er die Nase endgültig voll. Trotz seiner innigen Gefühle, die er für sie empfindet, übergibt er Eden an seinen Feind Edward. Das bedeutet für Eden unsagbare Qualen und schließlich den Tod. Er überlässt sie ihrem Schicksal und trotz ihrer Versicherung, dass er sich irrt, bringt er sie zum vereinbarten Übergabepunkt und lässt sie dort gefesselt zurück.


Es taucht aber nicht Edward oder seine Handlanger auf, sondern eine Gruppe an Menschenhändlern. Eden wird verschleppt. Eine Tortur quer durch die Lande beginnt. Eden entgeht nur knapp einer Vergewaltigung, wird schließlich…nee, nee. Kein Spoilern 😊 😊


Das Besondere an Eden ist, dass sie die ganze Zeit den Fluchtgedanken im Kopf hat und sobald sich die Gelegenheit ergibt, scheut Eden nicht davor zurück, eine Pistole oder ein Messer zu nutzen. Aus ihr ist im Verlauf der Geschichte eine knallharte Kämpferin geworden.


Es dauert nicht lange und gerade noch habe ich einen kurzen Verschnaufsmoment als meine Nerven schon wieder dem Zerreißen nahe sind. Ly steht ganz plötzlich wieder vor ihr. Was denn jetzt?


Wenn ich also glaube, der Wahrheit ein bisschen näher zu kommen, fällt mein ganzes Gerüst wieder zusammen. Nichts ist so wie es scheint 😉


So bleibt auch in diesem Teil und das ist nicht übertrieben, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite erhalten. Die Autorin zeigt soviel geniales Schreibtalent, welches ich nur in den Himmel heben kann.


Ich möchte ein bisschen mehr auf die Erotik in diesen Büchern eingehen. Bisher habe ich mich davor gescheut, Dark Romance zu lesen.
Die Verherrlichung von gewalttätigem Sex und dem Stockholm Syndrom geht mir gewaltig gegen den Strich.

Anfänglich ist die Erotik auch sehr dominant und es gibt auch ein bis zwei Szenen, die nicht ganz so nett sind. Dennoch hatte ich keinen Moment, denn ich aus dem Ekel heraus überblättern musste. 
Ly und Eden machen in der Geschichte eine wunderbare Entwicklung durch und die Erotik wird auch immer schöner. Es steht außer Frage, dass die beiden Vorlieben haben, die ich nicht teilen kann. Ich bin aber ein toleranter Mensch, und gestehe jedem das Seine zu. Wenn sie es so mögen, warum nicht. 
Da kommt es schon zu sehr viel prickelnden und witzigen Momenten. Auch hier beweist Wonda eine große Kreativität, die nicht langweilig wird, 😊



Der Epilog kostet dem Buch aber einen Stern, denn hier bin ich einfach nur verwirrt. Ich kann den Geschehnissen nicht folgen und über mir schwebt ein riesiges Fragezeichen. Habe ich irgendetwas verpasst? Das klärt die Autorin aber auf und erhofft sich damit einen riesigen Lacher, der mich aber nicht erreicht .



Es steht völlig außer Frage, dass ich die Geschichte rund um Wres noch lesen werde, denn hier habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Erotikautorin gefunden, die mich gänzlich überzeugt.



Fazit:


Ein wunderbar gelungener Abschluss, bei dem es nicht an Spannung, heißer Erotik und sogar Romantik mangelt.

Diese Reihe gehört zu meinen Lesehighlights dieses Jahr. Wer kein Problem damit hat, dass ein Schwanz ein Schwanz, und kein Penis ist, sollte die Bücher von J. S. Wonda unbedingt lesen.
5/5*****.


An alle Feministin dieser Welt:


Bitte gönnt mir den Moment des Abschaltens. Den Moment des Träumens. Will ich das auch so in meinem Leben? Nein natürlich nicht! Will ich ein Ly? Nein, um solche Typen mache ich einen riesigen Bogen. Wobei ich in meinem einfachen Leben niemals auf einen treffen werde. 😊

Es ist ein Roman, eine fiktive Geschichte und dass die Realität ganz anders aussieht, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich verurteile Gewalt im Bett, Menschenhandel und Vergewaltigung genauso wie du.

Hier geht es einfach nur darum, dass ich die Arbeit einer sehr kreativen Autorin sehr schätze. Ein Steven King wird doch auch nicht an den Pranger gestellt, für seine perfide Mordlust in seinen Büchern 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen