Montag, 18. November 2019

Keira Grass - Selection; Band 2


Nachdem ich vom ersten Teil sehr begeistert war, muss nun der zweite Teil daran glauben 😉




Buch:


Kiera Glass

Selection – Die Elite; Band 2

Fischer Taschenbuch Verlag; 2014

Taschenbuch; 384 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Genre: Young Adult




Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 3


Meine Meinung:



Von 35 Mädchen sind sechs übriggeblieben. Eine von ihnen, America.


Die beiden nähern sich auch soweit an, dass man meint, dass Schäfchen liege im trockenen. Bis dann ein Exempel statuiert wird. Schreckliche Bilder, voller Dramatik machen sich bei mir breit. Die Szene ist so glaubhaft und bildlich geschrieben, als wäre ich direkt vor Ort. Wunderbar!


Von diesem Moment an bröckelt die Vertrautheit zwischen Maxon und America gewaltig. Ihre noch zarte Liebe zu ihm ist abrupt vorbei und America zweifelt alles Bisherige an.


Völlig verstört wendet sie sich wieder Aspen zu. Erst einmal verständlich, wenn es denn so bleiben würde. Aber nicht bei America. Ein stetiges hin und her zwischen Maxon und Aspen beginnt, welches mir schier die Nerven raubt und mich in den Wahnsinn treibt. Hinzu kommen die ewigen Zweifel von America, ob sie den die geeigneten Fähigkeiten für eine Prinzessin besitzt.


Wird sich das Mädchen auch irgendwann mal über irgendetwas klar. Wann wird bitte ihr Kampfgeist geweckt.  Und bitte entscheide dich doch endlich für einen der beiden Männer.


Fazit:


Eine nervenaufreibende Fortsetzung der Geschichte. 
America hin und her gerissen zwischen zwei Männern und ihren Zweifeln, ob sie allen gerecht werden kann.


Für spannende Lesestunden vergebe ich 4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen