Samstag, 2. November 2019

Lilly Lucas - New Beginnings, Band 1


Ich bin ein Coveropfer gewesen. Mal sehen, ob der Inhalt auch so schön ist.




Buch:


Lilly Lucas

New Beginnings – Band 1

Knaur Verlag; 06.2019

Taschenbuch; 336 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Young Adult

Hier geht es zu Band 2





Meine Meinung:


Wenn du den Buchrücken liest, weißt du eigentlich schon, was passiert. Vielmehr kann ich dem auch nicht hinzufügen.


Ich finde es ist eine angenehme Liebesgeschichte zweier Jungerwachsene.

Die beiden Hauptpersonen, Lena und Ryan sind mir nicht sonderlich symphytisch. Gut, dass ändert sich im Laufe des Buches, da Ryan sich dann doch entschließt, sein Schicksal anzunehmen.


Warum aus Lena solch eine Heldin mit Biss gemacht wird, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich finde sie im letzten Drittel sogar etwas naiv. Sie hat noch einmal Sex mit Ryan, obwohl sie weiß, dass er am nächsten Tag die Stadt verlässt. Hat sie tatsächlich gedacht, er würde es sich anders überlegen. Genau das ist es, was Ryan ihr auch an den Kopf wirft. Er wirkt auf mich wesentlich erwachsener.


Dann sind da noch die Nebenfiguren Izzy und… ich habe schon wieder seinen Namen vergessen. Egal, der zweite Teil liegt bereit und dann erfahre ich mehr über die beiden. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Mein Gott, da ist das Mädel nun jahrelang in diesen Kerl verliebt und schaut dabei zu, wie er eine nach der anderen ins Bett zerrt. Geht es noch


Nichts desto trotz, bei aller Meckerei, habe ich mich doch dabei erwischt, wie sich ein dümmliches Grinsen auf meinem Gesicht breit gemacht hat. Es gab halt doch den einen oder anderen Schmachtmoment, etwas zum Schmunzeln.


Fazit:


Eine süße Lovestory ohne Besonderheiten. Wer also einfach nur mal wieder abschalten möchte und leichte Lektüre sucht ist mit diesem Buch wunderbar bedient.
Ich empfehle es Lesern ab 12 Jahren, da der Schreibstil, sehr artig ist 😉

Von mir bekommt das Buch 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen