Dienstag, 19. November 2019

Keira Grass - Selection; Band 3


Der dritte und vorerst letzte Teil 😉




Buch:


Kiera Grass

Selection – Der Erwählte; Band 3

Fischer Taschenbuch Verlag; 384 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Genre: Young Adult






Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 2



Meine Meinung:



Voller Spannung will ich wissen wie es mit America und Maxon weitergeht. Da ich die ersten beiden Bücher doch recht packend fand, bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht.


Immer wieder dieses ewig lange hick hack zwischen den beiden. Beide wissen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch sind sie sich, was denn anderen angeht, immer noch uneins. Für mich ist es nur all zu deutlich, dass es hier an Vertrauen mangelt. Ein ewiges Katz und Maus Spiel, welches mir gehörig auf die Nerven geht.


Es gibt aber durchaus dramatische Teile in diesem Buch. Zu wenig, aber vorhanden. 
So dreht der König zunehmen durch und stellt Forderungen, die kaum bis gar nicht zu erfüllen sind. Natürlich rebelliert America dagegen, natürlich kämpft Maxon darum, sie bei sich behalten zu dürfen.
Zum Ende des zweiten Drittel, bekommt America Nachricht von ihrer Familie. Hier macht sich tatsächlich Trauer in mir breit. Die Reise in die Heimat ist zwar unspektakulär, aber der Aufenthalt hat es in sich. 


Fast am Ende angelangt, bin ich voller Vorfreude es fast geschafft zu haben. 
Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Denkste! 
Die Autorin schüttet eine riesigen Kessel Dramatik über mir aus, so dass es mir fast den Atem raubt. Alles was dem Buch bisher gefehlt hat, packt sie in die letzten 60 Seiten. Dadurch wirkt vieles wie ein Schockmoment und wird zu schnell abgearbeitet.


Fazit:


Da habe ich mir mehr erhofft. Viele Seiten Langeweile. Ein ewiges hin und her.

Leichter Spannungsaufbau im zweiten Drittel, der jedoch schnell wieder abebbt.

Die letzten Seiten sind von soviel Dramatik gespickt, dass es eher erschlagend wirkt.  Das tatsächliche Ende ist eher fad. Da wünsche ich mir doch einen Blick weiter in die nächsten Jahre. Wenn auch nur ansatzweise 😉


Für Lesestunden, die langezogen und nervig waren, vergebe ich gut gemeinte 2/5 ***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen