Ich kenne die Autorin Katrin Berger von Instagram. Eigentlich bin ich auf sie aufmerksam geworden, weil sie ein Weihnachtsbuch geschrieben hat, welches ich bestimmt noch lese. Nun widme ich mich aber ihrem neusten Baby. 😊
Buch:
Katrin Berger
Maddie – Wächterin der Welten; Band 1
Selfpublisher; 07.2019
E-Book; 221 Seiten
Preis: 2,99 Euro
Genre: Fantasy
Meine Meinung:
Maddie ist eine junge Frau, die wenn man es genau nimmt, vor ihrer dominanten, nervigen Mutter zu ihrem Großvater flüchtet. Mom hat sich in den Kopf gesetzt den alten Herren in ein Altenheim zu schicken und Maddie bietet sich an auf ihn aufzupassen. Ein fadenscheiniger Grund zu Hause auszureißen aber der Zweck heiligt die Mittel.
Grandpa ist eine Seele von Mensch. Vor ein paar Jahren hat er seine Frau verloren und lebt nun allein in seinem Haus, dass auch sein Antiquitätengeschäft beinhaltet. Auf seinen Kauftouren übertreibt er es gerne ein bisschen und sich dann wieder von den Dingen zu trennen fällt ihm nicht leicht. Es ist also gar nicht so schlecht, dass Maddie ein bisschen die Augen darauf hat.
Wenn es denn mal so wäre.
Wenn Grandpa mal wieder mit einigen Schätzen nach Hause kommt, braucht er natürlich Hilfe, diese von seinem Auto zu laden und dabei ist ihm der smarte Jake. Seht ihr schon, in welche Richtung das hier geht? 😉 Jake hat einen Bruder. Der ist nicht smart, sondern eher der Bad Boy. Nun rate mal zu wem Maddie sich eher hingezogen fühlt… 😊
Das ist ein Teil der Geschichte. Dann gibt es da noch den magischen/fantastischen Aspekt.
Maddie scheint eine Gabe zu haben und Jake sowie sein Bruder Cas merken das sehr schnell. Sie wollen ihr auch mehr darüber erzählen, aber Maddie verhält sich derart zickig, dass es einfach nur anstrengend ist. Irgendwann, ganz viel später kommt dann die Wende. Maddie entschließt sich das Kuriose in ihrem Leben anzunehmen, doch nun stellen sich die Brüder stur. Was für ein Theater.
Fazit:
Ich empfinde das Lesen dieser Geschichte als sehr anstrengend. Das liegt hauptsächlich an der unreifen Protagonistin Maddie. Die Geschichte an sich ist sehr schön, fantasievoll und interessant. Ich empfehle sie jungen Lesern ab 12 Jahren, die mit Maddies Verhalten besser klarkommen und die Geschichte um sie herum genießen können.
Hier werden sie entführt in eine Welt voller Elfen, Hexen, Trolle und einem Portal, welches sie nach Anderswelt bringt.
Ich vergebe für den Ansatz einer guten Geschichte 3/5***.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen