Sonntag, 25. August 2019

Bianca Iosivoni - Falling fast


Als Instagramer stoße ich immer wieder auf neue Bücher. Viele davon hören sich interessant an. Viele werden wegen ihres Covers heiß und innig geliebt, viele werden aber auch nur aus dem Gruppenzwang heraus gepostet.



Dieses ist eines der Bücher, welches mein Interesse wecken konnte und deshalb habe ich es gekauft, gelesen und werde es nun vorstellen.


Buch:

Bianca Iosivoni

Falling fast

LYX Verlag; 05.2019

Taschenbuch; 480 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Young Adult 







Meine Meinung:



Der Schreibstil von Iosivoni ist sehr leicht und flüssig, dennoch fällt es mir schwer in das Buch hinein zu finden.



Die Geschichte beginnt mit der jungen Hailee. Sie ist Anfang 20 und macht seit einigen Monaten einen Road Trip mit ihrem alten Honda Civic. Warum ich das Auto erwähne, nun es hat wirklich eine tragende Rolle ;-)



Hailee verschlägt es in die kleine Stadt Fairwood. Natürlich ist sie nicht ohne Grund dort, den einst lebte dort ihr Freund Jesper, der erst kürzlich verstorben ist. Hailee kommt an seinem Geburtstag dort an und will ihm an seinem Grab gratulieren.

Im weiteren Verlauf der Geschichte, stellt sich heraus das Hailee eine weitere Mission in Sachen Jesper hat.



Naja, jedenfalls hat sie irgendwann Hunger, besucht eine Bar und trifft dort auf Chase Whittaker :-O

Chase ist Jespers bester Freund gewesen, doch ein Streit zwischen ihnen hat dafür gesorgt, das Chase sich die letzten Tage vor Jespers Tod von ihm abgewendet hat. Nun quälen ihn schwere Vorwürfe.



Okay, so könnte ich ein Ereignis nach dem anderen aufzählen. Es ist aber nichts dabei, was mich schier aus den Socken wirft. Die Geschichte dümpelt so vor sich hin und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie kein Ende nehmen will.

Der Ansatz, dass aus Hailee und Chase ein Paar werden könnte, lässt mich kurz aufhorchen. Aber auch hier vermag es die Autorin nicht, mich in romantische Verzückung zu versetzen.

Dem ganzen Buch fehlt es an Spannung, Humor, Dynamik und eben auch Romantik.



Die Charaktere an sich sind sehr schön ausgearbeitet, ob es nun Hailee und Chase sind oder die vielen anderen Bewohner der Stadt. Mir sind allesamt sympathisch, doch leider hat das nicht gereicht.



Ich weiß, es wird bald ein zweiter Teil erscheinen und obwohl dieses Buch mit einem miesen Cliffhanger endet, so verzichte ich nur zu gerne darauf.



Fazit:



Schön ausgearbeitete Figuren. Guter Ansatz einer interessanten Story, doch leider langweilig und langatmig umgesetzt.

Man kann, muss es aber nicht unbedingt lesen.

Von mir gibt es gut gemeinte 3 von 5 Sternen.

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen