Samstag, 24. August 2019

Rezensionsexemlar Breath of Life


Hier nun die Rezension zu der Leserunde an der ich teilgenommen habe. Ich möchte mich erneut bei  Christin C. Mittler für das Rezensionsexemplar bedanken.


Buch:

Christin C. Mittler

Breath of Life

Zwischen Liebe und Tod

Carlsen Verlag; 06.2019

E-Book; 280 Seiten

Preis: 3,99 Euro

Genre: Fantasy






Meine Meinung:



Anfänglich komme ich gut in die Geschichte rein.

Die beiden Hauptfiguren Nate und Zoe geben ein süßes Paar ab und ich erfreue mich an ihren spritzigen Wortwechsel. Doch das soll nicht lange anhalten, denn kurz darauf haben die beiden einen schweren Autounfall.



Jetzt macht die Autorin einen Zeitsprung von zwei Jahren. Ein kurzer Rückblick in Zoes Leben und ein paar Erläuterungen über ihre derzeitige Situation. Nun komme ich auch das erste Mal mit ihrer Freundin Lea in Berührung.

Jetzt erfahre ich, dass Nate an dem Tag des Unfalls einfach verschwunden ist, und nie wieder gesehen ward. Niemand weiß, was aus ihm oder seiner Familie geworden ist. Doch eines ist klar: Zoes Familie hasst Nate.



Hier gerate ich auch das erste Mal ins Schwanken, denn Daddy und auch ihre Stiefmutter bemuttern Zoe über alle Maße. Das ist geradezu pedantisch. Ihr Stiefbruder David mischt bei der ganzen Besorgnis um Zoe ordentlich mit. Er ist es auch, der Zoe im Verlauf des Buches ein unmoralisches Angebot macht, welches ich nicht gutheißen kann. Ich hätte mir mehr Verständnis und Unterstützung von ihm gewünscht.

So langsam geht mir auch die Freundschaft von Zoe und Lea auf die Nerven. Die Wortwechsel, die die beiden führen, gehen für mich unter die Gürtellinie und ich kann da keine ehrliche Freundschaft erkennen.



Naja, lange stellt sich Zoe und auch mir die Frage: was wurde aus Nate?

Die Autorin lässt mich so lange im Ungewissen, dass es schon an Verzweiflung grenzte. Ich denke dann schon so manches Mal: dann sag es mir halt nicht!

Aber sie besinnt sich eines Besseren und ich bekomme endlich die Informationen die ich will. Diese überraschen mich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr.



Jetzt bin ich circa bei der Hälfte des Buches angelangt und einfach nur genervt. Ich weiß jetzt zwar, was es mit Nate auf sich hat, doch Zoe lässt noch viele Fragen offen. Wieder verfällt die Autorin ins Schweigen. Kurz davor das Buch abzubrechen, lese ich dann doch noch ein paar Kapitel.



Doch alles was jetzt noch kommt, fliegt an mir vorbei. Ich habe keinerlei Interesse mehr an der Geschichte. Keiner der Personen ist mir auch nur annähernd sympathisch. Schlimm wird es, als ich ein Kapitel lese und nicht mal mehr reflektieren kann, wer nun was gesagt hat. Das war für mich nicht mehr ersichtlich.



Ja, jetzt ist es an der Zeit ein paar Kapitel vor zu blättern und den Rest zu lesen.

Aber auch hier kann mich das Buch, die Story und die Personen nicht mehr erreichen Ich bin einfach nur froh, als es vorbei ist.



Fazit:



Anfänglich leichter und flüssiger Schreibstil, der aber irgendwann unübersichtlich wird. Guter Ansatz eines Liebesdramas, die aber durch unangenehme Charaktere geschmälert wird. Die Story ist einfach, wird aber künstlich schwer gemacht. Irgendwann bekommt man Schwierigkeiten, der Geschichte und den Ereignissen zu folgen.

Mir hat sie leider nicht gefallen :-(

Dennoch möchte ich dem Buch 2 Sterne von 5 Sternen geben, da ich die Arbeit und Mühe der Autorin schätze. Ich gehöre nur einfach nicht zur Zielgruppe. Schade.
2/5**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen