Montag, 26. August 2019

Emma Chase - Prince of passion, Henry; Band 2


In diesem Jahr bin ich auf diese Autorin aufmerksam geworden. Ihren ersten Roman aus dieser Reihe habe ich bereits gelesen und nun folgt der zweite Teil.

Buch:

Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2

Rowohlt Taschenbuch; 05.2019

Taschenbuch; 352 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

                                           Hier geht es zu Band 1

                                           Hier geht es zu Band 3



Meine Meinung:


Trommelwirbel, Fanfaren und Cheerleader Gehüpfe...

all das hat diese Autorin für ihren Schreibstil verdient :-))

Hier ist jemand am Werk, der mit viel Liebe und Leidenschaft eine gut durchdachte Geschichte zu Papier bringt. Facettenreich, ohne Wiederholungen. Flüssig und leicht erzählt sie aus verschiedenen Erdzählerperspektiven von Prinz Henry und der Bibliothekarin Sarah. Diese Abwechslung, macht alles schon sehr lebendig. Hinzu kommt Humor, ein wenig Spannung und einen angemessenen Teil Erotik.

Die Charaktere in diesem Buch sind wunderbar ausgearbeitet. Es sind nicht wenige und jeder findet mit Sicherheit jemanden, mit dem er/sie sich identifizieren kann. Das Schöne ist jedoch, dass gerade die beiden Hauptfiguren eine entzückende Entwicklung durchmachen.

Henry ein Partylöwe, der völlig überfordert mit seinem Amt als Thronfolger ist. Er weiß, er wird scheitern. Ihm fehlt es an Motivation, Ernsthaftigkeit und Arrangement. Flatterhaft schläft er sich durch die Betten verschiedener Frauen. Feiert und versaut so ziemlich jedes Amtsgespräch. Für seine Granni, die Queen, war er eins ihr Liebling. Nun kritisiert sie ihn wo es nur geht. Das schmälert auf unangenehme Art, das Selbstvertrauen. Da schon immer ein Rebell in ihm steckt, lässt er sich auf ein dubioses Geschäft mit einer Fernsehproduzentin ein. Bachelor Royal... Das kann nur ein weiteres Desaster werden ;-)

Sarah, Bibliothekarin, süß, schüchtern und liebenswert.

Sie liebt Klassiker und die Autorin bringt viele davon mit in das Buch ein :-)

Sarah hat auch Schwächen. Sie hat Angst vor großen Menschenmengen zu spreche, lebt lieber zurückgezogen und hat eine dissoziale Störung. Wie die sich bemerkbar macht musst du selbst erlesen. Meist wird sie jedoch durch ein traumatisches Erlebnis hervorgerufen und als Henry erfährt, was ihr passiert ist, reagiert er auf eine witzige, verständliche und geniale Art darauf. Ich sehe ihn immer noch vor mir und schüttle lachend den Kopf.

Und das soll ggf. das zukünftige Königspaar von Wessco werden?

Wohl kaum...…

Nun noch der erotische Aspekt dieser Geschichte.

Emma Chase schreibt nicht nur Erotik, sie lebt sie. Gut ausgearbeitet, bildlich, fantasievoll, mal zurückhaltend, mal fordernd und bei alle dem, immer ästhetisch. Kennst du das auch, wenn du solch eine Szene liest, dann rückt das Buch immer näher an deine Nase ran und du versinkst geradezu in diesem.

Mir passiert das regelmäßig und wenn es mir auffällt, lache ich über mich selbst.



Fazit:

Hervorragender Schreibstil, der mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt. Tief versunken in einer liebreizenden Geschichte, fiebere ich mit den Hauptfiguren, dem Happy End entgegen.
Mit voller Überzeugung gebe ich eine Leseempfehlung und 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen