Samstag, 29. Februar 2020

Kelly Moran - Redwood love; Band 2


Der zweite Band der Reihe. Jetzt aber 😊.



Buch:

Kelly Moran

Redwood Love – Alles beginnt mit einem Kuss; Band 2

Rowohlt Taschenbuch Verlag; 09.2018

Taschenbuch; 368 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 3




 Meine Meinung:


Ich bin wieder in Redwood. Der Ozean, die Berge, Zypressen, Kiefern und der Duft nach Moos. Nur falls ich es aus dem ersten Band vergessen haben sollte, wird es hier weitere Male erwähnt. Und damit nicht genug, erfahre ich erneut von den Einwohnern, dem verstorbenem Vater und natürlich von Avery und Cade. Also alles wie gehabt. Aber dieses Mal geht es um den mittleren der drei O`Grady Brüder – Flynn.


Ich liebe diesen Charakter schon aus dem ersten Teil. Jaja wieder ein Adonis, mit Muskeln, die sich in seiner Tierarztkluft spannen, nicht zu vergessen der Waschbrettbauch. Ganz wichtig. So wichtig, dass mir dieses Detail auch immer wieder nahe gebracht wird. Flynn ist taub und hat bisher aufgrund seiner Behinderung keine Frau abbekommen. Wie bitte? Was denkt sich die Autorin den dabei?


Egal, nehme ich mal so hin. An seiner Seite seine seit Mitarbeiterin Gabby. Die beiden kennen sich aus der Grundschule, waren zusammen an der High-School und auch am College. Er wird Tierarzt, sie seine Helferin. Doch sie sind nur Freunde…doch oh ganz plötzlich, nach über 20 Jahren gemeinsamen Daseins, sind sie verliebt. What? Hat es Sternschnuppen geregnet? Was habe ich hier verpasst.


Und jetzt beginnt ein hin und her. Ich bin nicht gut genug, sie hätte einen anderen finden können, er liebt mich nicht, bla, bla bla….

Zwischendurch Knistern, dann auch Sex und wieder die ewigen Zweifel. Oh, mein Gott, es kommt sogar zur Trennung, zumindest für die nächsten fünf Seiten.


Gibt es ein Happy End? Da fragst du noch? 😊 😊



Fazit:


Der Ansatz ist sehr gut, nur vermag die Autorin es nicht, mich in den Bahn zu ziehen. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, aber null fesselnd. Tausende Wiederholungen, oberflächliche Beschreibung der Umgebung und Charaktere. Da ist es doch wieder gut, dass sie alles immer wieder aufwärmt. Trotzdem ist dieses Buch schon angenehmer als der erste Band und auch hier vergebe ich wieder gutgemeinte 3/5 *** für Potential, welches einfach nicht voll ausgeschöpft wird. Schade. 


Vielleicht sollte sich die Dame mal ein anderes Lektorat suchen. Nur mal so als Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen