Donnerstag, 27. Februar 2020

Kelly Moran - Redwood Love; Band 1


Da diese Reihe auf Instagram immer wieder hoch gepriesen wurde, habe ich mir die ersten vier Bände dieser Reihe zugelegt. Es dauerte ein bisschen bis ich zum Lesen komme, doch nun freue ich wahnsinnig auf diese Bücher. Ob ich die Meinung vieler anderer Leser teile, werden wir nun sehen 😉.



Buch:

Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick; Band 1

Rowohlt Taschenbuch Verlag; 09.2018

Taschenbuch; 384 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 2
Hier geht es zu Band 3





Meine Meinung:


Feierabend! Tür zu, Alltagsstress draußen lassen, einkuscheln auf der dem Sofa und ein Liebesroman rundet mein Leben ab. Ich bin mal wieder im Romantikmodus 😉. Auf Instagram gehypt und hoch gepriesen freue ich mich wahnsinnig auf diese Reihe.


Ich tauche tief in das Leben in Redwood ein. Ein kleine Stadt in Oregon. Rechts der Pazifik, links die Berge, Zypressen, Kiefer und moosbewachsener Boden geben der Umgebung einen ganz besonderen Duft. Warum die Autorin das zehn Mal erläutert ist mir jedoch ein Rätzel, ich habe es schon nach dem ersten Mal kapiert.


Na gut, dann konzentriere ich mich eben etwas mehr auf die Charaktere. Da habe ich Avery und ihre Tochter Hailey. Nach einer bitteren Scheidung flüchtet sie in den Schoß ihrer Mama zurück. Diese besitzt dort eine kleine Ferienanlage und überlässt Avery eines der kleinen Hütten. Schon am ersten Abend passiert das erste Drama. Im Streitgespräch mit ihrer werten Mama verwickelt, merkt sie nicht, dass ihre heißgeliebte, autistische Tochter durch die Hintertür verschwunden ist. Panik bricht aus und die Suche beginnt. Die Spannung hält nicht lange an, da besagte Tochter unweit im Wald sitzt und einen blutenden Welpen im Arm hält. Wo führt uns das hin? Natürlich zu dem sexy Tierarzt 😊.


Siehst du mich den Kopf schütteln und die Augen verdrehen?


Dieses Buch ist so voller Klischees, dass man brechen möchte. Und diese werden so dahin erzählt. Die ganze Geschichte um Cade, Avery und Hayley dümpelt so vor sich hin.


Kriegen sie sich? Na klar.

Gibt es Spannung? Kaum.

 Drama? Naja.

 Sex? Ja klar, irgendwann schon.

Finde ich auch irgendetwas gut an dem Buch? Ja, die Stadtgemeinschaft, die Hilfsbereitschaft und Cades Brüder Flynn und Drake. 

Da ich nun alle Teile habe, werde ich weiterlesen. Vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung.



Fazit:


Nette Liebesgeschichte für zwischendurch. Abgeschwächt durch ein Haufen Klischees und Wiederholungen. Hier habe ich mir wesentlich mehr versprochen.

Ich vergebe gutgemeinte 3/5***, weil es sich recht zügig, wenn auch nicht nachhaltig lesen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen