Montag, 14. Dezember 2020

Ellen Goldberg - Verliebt in einen Weihnachtsgrinch

 

Das nenne ich doch mal ein buntes Cover. Meiner Meinung nach etwas to much, aber schließlich ist es der Inhalt, der zählt 😉.

Dann schauen wir uns das gute Stück mal an.



Buch:

Ellen Goldberg

Verliebt in einen Weihnachtsgrinch

Selfpublisher; 01.10.2020

E-Book; 154 Seiten

Preis: Taschenbuch 9,81 Euro/ E-Book 2,99 Euro/ KU kostenlos

Genre: weihnachtlicher Liebesroman


 

Meine Meinung:

Endlich September! Darauf hat Noelle sich schon seit Monaten gefreut, denn nun liegt wieder ihr heißgeliebtes Weihnachtsgebäck in den Verkaufsregalen.

Schon vor den Regalen träumt sie von der Couch, Kerzen und den ersten Spekulatius. Rasch bezahlen und alles ins Auto verfrachten und dann kann der Feierabend kommen.

Blöd nur, dass Noelle ausgerechnet in diesem Moment in die Arme eines Adonis rennt, der so gar nichts von Weihnachten und deren Naschereien hält. Was bleibt da anderes übrig als zu lügen.

Und so zieht sich das durch fast das gesamte Buch .

Warum kann man nicht dazu stehen, dass man ein riesiger Weihnachtsfan ist und die Wohnung schon Anfang November schmückt, die Spekulatius zum Hauptnahrungsmittel werden und Dominosteine den Nachtisch abrunden? Nun, ich kann 😊 😊.

Vielleicht ist das der Grund, dass mich diese Geschichte und deren Hauptfiguren überhaupt nicht erreichen können. Ich mag Noelles Art nicht so recht. Sie wirkt auf mich wie eine unreifer Teenager, der den Angebeteten hinhält. Gabriel dagegen scheint ganz nett, doch auch er ist insgeheim ein großer Fan der Weihnachtstraditionen und macht Noelle etwas vor. So sollte keine Liebesbeziehung anfangen.

Leider ist dieses Buch nicht mein Fall und bekommt von mir nur 1/5*.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen