Donnerstag, 3. Dezember 2020

Holly Martin - Weihnachtsküsse in White Cliff Bay, Teil 1

 

Ach, wie schön. Das Cover habe ich bei Kindel Unlimited entdeckt und mich spontan entschieden dieses Buch zu lesen. Erst später habe ich festgestellt, dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe von zwei Bänden handelt. Du kannst sie aber unabhängig voneinander lesen. Auch hier lasse ich offen, ob ich den zweiten Teil lese. Schließlich gibt es so viele hervorragende Autoren und Autorinnen. Warum auf einen/eine festlegen? 😉



Buch:

Holly Martin

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay; Band 1

Montlake Romance; 11.2017

Taschenbuch 396 Seiten

Preis: Taschenbuch 9,81 Euro/ E-Book 1,95 Euro/ KU kostenlos

Genre: weihnachtlicher Liebesroman

 

Meine Meinung:

Penny lebt ziemlich weit ab vom Schuss. Das führt dazu, dass sie sich in ihrer Hütte doch recht einsam fühlt. Auch unter den Einwohnern von White Cliff Bay hat sie nicht wirklich Freunde. Was liegt da näher, als den Anbau zu vermieten. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie das Ehepaar Henry und Daisy Travis erwartet. Sie sollen ab sofort ihre neuen Nachbarn sein.

Gut vorbereitet mit Lasagne und Keksen öffnet sie dann auch die Tür und vor ihr steht ein recht grummeliger, sexy Adonis, ohne Frau. Die übernachtet nämlich heute bei seiner Schwester.

Es folgen ein paar peinliche Momente, die bei mir zu Lachanfällen führen und die beiden gehen erst einmal getrennte Wege. Es vergeht einige Zeit, bis Henry sich bei Penny entschuldigen kann und so verbringen sie und Henry dann doch noch einen gemütlichen Abend miteinander. Aber Moment Mal… flirtet er etwa mit ihr? Und warum läuft ihr dabei ein heißer Schauer über den Körper? Mein Gott, der Mann ist verheiratet!

So, damit hast du einen kleinen Eindruck in die Geschichte bekommen. Sie liest sich sehr schnell. An manchen Stellen wirkt das Buch auf mich etwas langgezogen, macht aber nichts, das die Geschichte nur so von Liebe und Romantik trieft. Jetzt noch eine Prise Erotik (aber nur angedeutet) und Drama und Tiefe darf nicht fehlen! Perfekt.

Für mich war es eine schöne Lovestory. Süß, romantisch und Happy End. Was will ich mehr? Aber so richtig vom Hocker hat sie mich nicht gehauen, daher auch hier 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen