Mittwoch, 23. Oktober 2019

Emma Chase - Immer Ärger mit der Liebe; Band 2


Heute widmen wir uns dem zweiten Teil, der „Tangled - Reihe“




Buch:

Emma Chase

Immer Ärger mit der Liebe – Band 2

LYX Verlag; 06.2015

Taschenbuch; 320 Seiten

Preis: 9,99 Euro
Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 1




Meine Meinung:


Dieses Mal erzählt nicht Drew, sondern Kate. Im ersten Teil war sie zwar da, hat auch eine zentrale Rolle gespielt, doch erfuhr ich nicht wirklich etwas über sie. Das soll sich in diesem Band ändern. 


Auch hier beginnt Chase mit einem Prolog. Kate ist in ihrer Heimatstad. Sie hat Drew verlassen, ist am Boden zerstört und leidet fürchterlich. Wie es dazu kommen konnte? Das erzählt mir Kate in den nächsten Kapiteln 😊


Erst erfahre ich aber etwas über ihre Jugend, über ihre Collegezeit und auch über die Zeit mit Billy. Nun verstehe ich auch, was sie so lange an ihn gebunden hat. Im ersten Teil trennen sich die beiden ja, aber in diesem Teil sieht es fast so aus, als würde aus den beiden doch wieder ein Paar werden. Aber nur fast.


Schnell erlese ich, das Kate schwanger ist. Ich verrate dir damit nicht zu viel, da es schon am Anfang angedeutet und dann auch präzise von ihr geäußert wird. Diese Schwangerschaft wirft aber eine Menge Komplikationen auf, denn Drew will das Kind nicht. 


Ich als Leserin, sehe natürlich sofort, dass da etwas nicht stimmt. Chase hält ihren Schreibstil hier sehr einfach und über mir schwebt die ganze Zeit der Gedanke: Mensch Kinder, redet doch einfach miteinander!

Bis dahin dauert es aber eine Weile und so geschehen Dinge, die traurig, amüsant und auch ein bisschen verrückt sind 😊


Dieses Mal, möchte ich auch etwas näher auf die ganzen Nebencharaktere eingehen. Allesamt sind auf ihre eigene Art charmant, witzig, dominant, devot und einfach besonders. Es ist ein großer Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft zu erlesen. Das macht die Geschichte so rührend.


Dee – Dee, Kates beste Freundin ist eine Spezies für sich und jede Frau von uns sollte eine Dee – Dee in ihrem Leben haben 😉




Fazit:


Die Liebesgeschichte oder eher das Drama geht weiter. In diesem Buch zaubert Chase Missverständnisse hervor, die es Drew und Kate schwer machen, ihrer Liebe, Bestand einzuhauchen. Tja, das Leben ist nun mal nicht rosarot.


Hier ist die Mithilfe, das Vertrauen und das Verständnis der Freunde und der Familie gefragt.


Da auch der zweite Teil mir einige schöne Lesestunden für zwischendurch beschert habt, vergebe ich gerne 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen