Donnerstag, 10. Oktober 2019

Mary E. Pearson; Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit; Band 4


Das große FINALE 😊 Band 4 aus meiner aktuellen Reihe. Los geht es.

Buch:

Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen

Der Glanz der Dunkelheit; Band 4

One Verlag; 03.2018

Gebundene Ausgabe; 448 Seiten

Preis: 18,00 Euro






Vorsicht, diese Rezension enthält Spoiler zu seinen Vorgängern!



Meine Meinung:

Ich steuere dem großen Kampf, gegen den Komizar entgegen. Doch bis es soweit ist, passieren noch sehr viele andere Sachen.

Lia und Kaden sind auf dem Weg nach Morringham. Sie machen einen Abstecher nach Terravin um nach Pauline, Berti und Gwyneth zu sehen. Dabei stellen sie fest, dass alle drei sich bereits in Morringham aufhalten. Lia packt die Angst um die Drei. Dort angekommen, stellt es sich als sehr schwer heraus, ihre Freundinnen und Vertrauten zu finden.

Lia hat zudem noch die Aufgabe, die Verräter im eigenen Volk zu finden, ihren Vater davon zu überzeugen, dass große Gefahr durch einen Angriff droht und der Frage nachzugehen, in wieweit ihre Mutter in die ganze Sache verstrickt ist.

Dieses Buch ist so voller Dramatik und Spannung, dass ich beim Lesen die Zeit völlig vergesse. Ich kann mich kaum losreißen. Ein Ereignis, jagt das Nächste.

Dass Lia eine Kämpferin ist, habe ich bereits mehrfach erwähnt. Nun möchte ich doch ein bisschen mehr auf die anderen Charaktere eingehen.

Kaden. Ich liebe diesen Mann. Einerseits tut er mir wegen seiner Vergangenheit so unglaublich leid, andererseits bin ich wahnsinnig beeindruckt von seiner Treue gegenüber Lia. In diesem Buch gibt es eine Entwicklung für ihn, die mir schier das Herz aufgehen lässt. Nicht gerade einfach, aber die Erfüllung für seine gequälte Seele.

Rafe. Lange weiß ich nicht, wie er sich entscheiden wird, was Lia angeht. Doch auf den König von Dalbeck ist Verlass. Lia hat sich richtig entschieden 😊

Pauline. Auch sie wird im verlauf der Geschichte erwachsener und reifer. Auch sie kämpft mit ihren Dämonen und es freut mich sehr, dass sie mit jedem Kampf stärker wird.

Der König und die Königin. Oh je, oh je. Das habe ich so nicht erwartet. Was genau? Verrate ich nicht. 😉

Und dann der große Kampf. Was für Bilder, was für Emotionen. Hier legt die Autorin ihr ganzes Können in die Waagschale und macht das mit Bravour!



Fazit:

Ein krönender Abschluss, einer wunderbaren Reihe. Wieder ist das Buch voller Spannung und Emotionen. Wenn man zum Ende hin ein Happy End und rosarote Herzchen am Himmel erwartet, so wird man enttäuscht. Mich hat das Ende jedoch vollkommen überzeugt und ich freue mich auf das Spinn off zu diesen Büchern.

Diese Reihe hat eigendlich5/5 ***** verdient. Ich vergebe allerdings nur 4/5****. Warum? Mit meinen 50 Jahren hätte ich mir mehr Liebesszenen gewünscht. Da es sich bei den Büchern aber eher um Young/ New Adult handelt, konnte/wollte die Autorin diesbezüglich ihrer Fantasie wohl keinen freien Lauf lassen. Das ist nicht weiter wild und schmälert die Geschichte nicht wirklich, für mich wäre es aber das Tüpfelchen auf dem I gewesen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen