Montag, 28. Oktober 2019

Jennifer L. Armentrout - Golden Dynasty - Stärker als Begehren; Band 3


Nun halte ich ihn endlich in meinen Händen. 😊

Den dritten und letzten Band und somit das große Finale. Bekomme ich die Antworten auf so viel Frage.

Was hat es mit den Geistern auf dem de Vincent Anwesen auf sich?

Wer ist der Mörder von Lawrence de Vincent?

Wird auch Devlin seine große Liebe finden?



Buch:


Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty – Stärker als Begehren; Band 3

Mira Taschenbuch Verlag; 09. 2019

Taschenbuch; 448 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Liebesroman







Meine Meinung:


Das Buch beginnt mit einem kleinen Ausschnitt aus Rosalynns / Rosies Leben.

Sie befindet sich am Grab ihres verstobenen Mannes und die Autorin gewährt mir einen kleinen Rückblick in Rosies Leben.


Bis dato lernte ich sie ja nur kurz ganz zum Schluss des zweiten Bandes kennen, doch in diesem Buch ist sie einer der beiden Hauptcharaktere.

Ich mag sie. Sie macht einen etwas schrägen aber natürlichen Eindruck auf mich. Besonders angetan bin ich von ihrer Ehrlichkeit und ihrem unvergleichlichen Mundwerk. Diese Frau lässt sich nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen.

Es passt, dass sie sich in den verschlossenen, arroganten, verborten und sehr abweisenden Devlin de Vincent verguckt hat. Sie hat den Biss, ihm die Stirn zu bieten. Bei den zahlreichen Wortwechseln, die die beiden führen, komme ich so manches Mal ins Schmunzeln.


Rosie hat eine Leidenschaft für alles Paranormale. Sie hat sich der Jagd nach Geistern verschrieben. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, d sie drei Collegeabschlüsse hat, aber jeder so wie er/sie es mag 😉 Mir geht dieses ganze Geistergeschreibe jedoch ein bisschen auf die Nerven und ich kann mich nicht so ganz dafür erwärmen.

Ich bin vielmehr daran interessiert, wie Devlin und Rosie sich annähern. Die Szene auf dem Maskenball ist dann auch sehr berauschend für mich.


Im Verlauf des Buches bekomme ich auch immer mehr Einblicke in Devlins Vergangenheit. Und die schockiert mich dann zunehmend. Erst am Ende des Buches erfasse ich jedoch das ganze Ausmaß seines Leidens und das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem ich völlig von ihm überzeugt bin. Was für ein wunderbarer Mann, Bruder und Geliebter.


Zu Rosie kann ich nicht solch eine starke Bindung aufbauen. Das heißt aber nicht, dass mir ihre Person nicht gefallen hat. Für mich steht sie nur etwas im Hintergrund.


Aber jetzt zu meinen ganzen Fragen.


Was hat es mit den Geistern auf dem de Vincent Anwesen auf sich?

Ich bekomme meine Antwort, auch wenn ich sie mir ein bisschen zusammenreimen muss. Ich finde es sehr schön, wie ihnen am Ende die verdiente Genugtuung und Ruhe geschenkt wird.


Wer war der Mörder von Lawrence de Vincent?

Hier bin ich etwas schockiert. Es ist ganz klar, in mir steckt keine Miss Marple 😉

Ich hatte tatsächlich auf jemand anderen getippt.
Das Ende, das große Finale ist aber dramatisch nicht zu toppen. Hier hat die Autorin noch einmal alles in die Schale geworfen und es gibt eine großes Show Down. Sehr spannend!


Bekommt Devlin in diesem Buch seine große Liebe?

Ahhhh, ohhhhh, wie romantisch 😊 😊.



Fazit:


Ein gelungener Abschluss einer spannenden Geschichte.

An manchen Stellen war ich etwas verwirrt und diese ganzen Erläuterungen über Geister störte mich dann doch irgendwann. Auch das Show Down war meiner Meinung nach etwas zu hoch gestochen. Berührt hat mich die Geschichte mit und um Devlin. 


Daher vergebe ich für angenehme Lesestunden 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen