Mittwoch, 9. Oktober 2019

Mary E. Pearson; Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten; Band 3


Heute stelle ich dir den dritten Band einer Reihe vor, die es in sich hat, 😊.

Buch:

Mary E. Person

Die Chroniken der Verbliebenen

Die Gabe der Auserwählten; Band 3

One Verlag; 10.2017

Gebundene Ausgabe; 352 Seiten

Preis: 18,00 Euro






Vorsicht, diese Rezension enthält Spoiler zu Band 2!



Meine Meinung:

Rafe und Lia sind zum Ende des zweiten Bandes in einer waghalsigen Aktion entkommen. Lia wurde dabei schwer verletzt und schwebt nun in Lebensgefahr. Was für ein Ende!

Und genau hier setzt die Autorin auch wieder nahtlos an. Rafe hat Lia aus dem Wasser gezogen und gemeinsam mit seinen Gefolgsleuten sind sie nun auf der Flucht. Lia ist mehr tot als lebendig und mir wird die innige Liebe, die Rafe für Lia empfindet noch einmal richtig vor Augen geführt. Ein wahnsinniges Leseerlebnis. 😊

Ich traue mich beim Lesen kaum Luft zu holen, weil ich diese Atmosphäre nicht zerstören möchte.

Des Weiteren wird spekuliert, ob ihnen schon Vendaner auf den Fersen sind. Ob sie ebenfalls einen Weg über den Fluss gefunden haben. Es geht unglaublich spannend weiter.

Doch damit nicht genug. Als Lia nach ein paar Tagen wieder einigermaßen zurück ins Leben gefunden hat, meldet sich ihre Gabe. Sie spürt die Gefahr kommen. Beherzt bricht die Sechsergruppe auf, um in das sichere Dalbeck zu gelangen. Es dauert nicht lange und Kaden, gemeinsam mit Griz haben sie eingeholt.

Ich verrate hoffentlich nicht zu viel, wenn ich sage, dass sie den Rest des Weges gemeinsam weiter reiten. Kurz vor dem sicheren Ziel, treffen sie erneut auf eine Gruppe Vendaner und es kommt erneut zu einem Kampf. Wieder gibt es zahlreiche Verletzte und Tote.

Nun ist die Frage ob der Komizar noch lebt auch geklärt.

Das sind alles spannende Situationen, doch für mich steht etwas ganz anderes im Vordergrund. Lias Entwicklung. Die Autorin zeigt durch all diese Situationen, wie Lia sich langsam und stetig entwickelt. Es wird immer klarer, dass die kleine Prinzessin Geschichte ist. Jetzt habe ich es mit einer selbstbewussten Kämpferin zu tun. Sie scheut keine Auseinandersetzung und versucht in diesem Teil, Rafe davon zu überzeugen, dass es ihr Wunsch/ Aufgabe/ Pflicht ist, nach Morringham zu reisen und ihr Volk zu warnen.

Rafe tut sich sehr schwer damit, denn die Männer sind es bis dato gewohnt, dass die Frauen machen, was man ihnen befiehlt und sich dabei im Hintergrund halten. Nicht so Lia. Ich bin begeistert von dieser starken Frau, die sich durchzusetzen weiß und damit nur noch mehr Zuneigung und Respekt erlangt.



Fazit:

Nicht nur ein Übergangsband.

Vollgepackt mit Spannung, Verrat, Hoffnung, Liebe, Kampf und der Frage wie es jetzt weiter geht.

Lia. Diesen Charakter in ein paar Worte zu fassen ist unglaublich schwer. Denn sie macht eine Entwicklung durch, die schwer zu fassen und begreifen ist. Wer das Buch liest, erfährt, dass Lia einen unglaublichen Willen nach Selbstbestimmung und einen hohen Gerechtigkeitssinn hat. Es macht Spaß, ihr zur Seite zu stehen und sie auf ihrem schweren Weg zu begleiten.

Von mir bekommt das Buch 4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen