Sonntag, 13. Oktober 2019

Vi Keeland; Fighting for You - Alles für dich; Band 2


Nachdem ich den ersten Band beendet habe, lese ich direkt den zweiten. Mal sehen, wie es mit Nicos Zögling Vinny weitergeht 😊


Buch:

Vi Keeland

Fighting for you – Alles für dich

E-Book; 286 Seiten

Preis: 4,99 Euro

Genre: Erotik

Hier geht es zu Band 1






Meine Meinung:

Diesmal geht es um Vinny/Vince/ Vincent. Ich kenne ihn schon aus dem ersten Band um Nico und Elle. Dort war er aber erst 13 Jahre. Mittlerweile ist er 25 Jahre alt und selbst ein MMA – Kämpfer.

An seiner Seite die Journalistin Olivia/ Liv.

Beide kennen sich aus der Schulzeit. Damals war Liv unsterblich in Vinny verliebt. Leider sollte es aber nicht zu einer Romanze kommen. Ganz im Gegenteil. Vince ist ohne Erklärung aus ihrem Leben verschwunden und hat sie mit gebrochenem Herz zurückgelassen. Nun treffen sie sich nach sieben Jahren wieder.

Auch hier ist die Geschichte wieder vorhersehbar. Aus den beiden wird natürlich ein Paar. Liv macht es sich nicht einfach. Sie kann sich nicht wieder voll und ganz ihren Gefühlen hingeben. Schließlich könnte Vince ihr erneut wehtun.

In diesem Buch erfahre ich auch mehr über Vincent, seine Kindheit, seiner drogensüchtigen Mutter und wie er es doch geschafft hat, ein erfolgreicher Kämpfer zu werden. Leider wirkt er auf mich nicht sonderlich symphytisch. Er schläft sich durch die Betten und säuft meiner Meinung nach ein bisschen zu viel. Das soll sich ändern, als Liv in sein Leben tritt.

Ich finde es schön, dass Elli und Nico auch wieder eine Rolle spielen. Wenn auch nur am Rande.

Großer Kritikpunkt:

Wenn man die Bücher schnell hintereinander liest, wie ich, dann fallen einem die zahlreichen Wiederholungen auf. Teilweise wurden auch ganze Textstellen wiedergegeben. Besonders störend finde ich auch, dass Vinny alles über die Erotik löst und Liv ihre Hormone nicht unter Kontrolle hat. Die beiden befinden sich zu 80 % in der Horizontalen

Ich habe das Buch dennoch an einem Tag durchgelesen, irgendwie wollte es mich nicht loslassen.



Fazit:

Nette Fortsetzung des ersten Bandes. Leider fehlt hier die Tiefe. Alles dreht sich um Sex. Die beiden Hauptcharaktere wirken auf mich sehr unreif.

Ich habe es gelesen, finde es okay, werde es aber auch schnell wieder vergessen.

Ich vergebe gutgemeinte 3/5 ***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen