Freitag, 18. Oktober 2019

Nicole Chase - American Royals; Band 1


Lange auf meinem SuB, nun in meiner Hand:


Buch:

Nicole Chase

American Royals

Wer wir auch sind; Band 1

LYX Verlag; 08.2018

Taschenbuch; 416 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:



Es passiert, dass wir Rezensenten nach dem Lesen eines Buches einfach nichts dazu sagen können. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil es eben einfach nichts zu sagen gibt. So geht es mir bei diesem Buch.


Die Autorin hat ein paar schöne Elemente drin, die sich sicher ausbauen lassen, doch das Buch dümpelt so vor sich hin. Für mich dient es eher der Meditation 😊.


Da gibt es die Präsidententochter und den Sohn der Vizepräsidentin. Beide fühlen sich schon seit Jahren zueinander hingezogen, doch Jake muss erst nach Afghanistan, bei einem tragischen Unfall sein Bein verlieren um dann als gebrochener Mann wieder zurückzukehren. Hört sich doch super an. Tja, aber die Autorin macht einfach nichts daraus. Keine Höhepunkte, keine Aha- Erlebnisse, keine Spannung, kein Schmachten, Leiden oder ähnliches.


Die beiden landen natürlich irgendwann im Bett. Aber auch hier wird alles so ganz nebenbei beschrieben. Nicht bildlich, nicht lebendig, sondern einfach nur da. So passiert bei mir als Leser nicht einmal ansatzweise etwas, unterhalb der Gürtellinie.


Maddie wird immer wieder als die kleine Rebellin bezeichnet. Davon merke ich nur leider nichts.


Zum Ende des Buches versucht die Autorin dann noch ein bisschen Dramatik in das Buch zu bringen. Es gibt meinerseits ein kurzes „Oh“, doch das ist schneller wieder vorbei, als es entstanden ist. Eine Sekundenaufnahme.


Es gibt noch einen zweiten Teil, nur diesen werde ich mir ersparen und Bücher lesen, die mein Blut aus den verschiedensten Gründen, ein bisschen mehr in Wallung bringt.

Schade um die Zeit




Fazit:

Ein seichter, vor sich hin dümpelnder Liebesroman. Kein absoluter Flop, aber nichts, was ich empfehlen werde.

Es fehlt so ziemlich an allem, was ein gutes Buch ausmacht.

Für einen Hauch heißer Luft vergebe ich 2/5**.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen