Samstag, 12. Oktober 2019

Vi Keeland; Fighting for you - Nur für dich


Von dieser Autorin habe ich schon sehr viel gehört. Nun will ich mir selbst ein Bild von ihrem Schreibstil machen. Dazu habe ich mir zwei Bücher herausgesucht, die zwar zusammengehören, die man aber unabhängig voneinander lesen kann. 



Buch:

Vi Keeland

Fighting for you – Nur für dich

E-Book; 357 Seiten

Preis: 4,95 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 2





Meine Meinung:

Ich bin direkt angetan von Keelands leichtem, flüssigem Schreibstil. Super schnell komme ich in die Geschichte um die junge Anwältin Elle hinein.

Sie lebt so vor sich dahin. Alles nach Plan, ohne irgendwelche Aufregungen. Genau so wie sie es braucht und mag. Warum sie ein derart langweiliges Leben für sich gewählt hat, erfahre ich nach ein paar Seiten nur oberflächlich.

Zu ihrem ruhigen Leben gehört auch ihr Freund William, den sie schon aus der Universität kennt. Eigentlich verbindet sie nur ihr Beruf, da er ebenfalls Anwalt ist, sie gehen einmal die Woche miteinander essen und haben danach den allwöchentlichen Routinesex. Langweilig eben. Das soll sich ändern, als William, Elle seinen neuen Klienten Nico Hunter vorstellt. Elle soll dabei helfen, Nico aus einem Vertrag herauszuholen.

Ich selbst habe so etwas schon lange nicht mehr erlebt, doch Elle bleibt beim Anblick von Nico, die Luft weg. Aus der versierten, professionellen Anwältin, wird ein nervöses Mädchen. Recht lustige Szenen, die sich da abspielen und mein Kopfkino schlägt einen Salto.

Die Geschichte ist insoweit recht vorhersehbar, denn aus Elle und Nico wird natürlich ein Paar. Was macht sie nun so besonders?

Nun Elle und auch Nico haben in der Vergangenheit eine Erfahrung gemacht, die sie ohne ihr Wissen verbindet. Beide haben mit Scham und Reue zu kämpfen. Im Verlauf des Buches ist es sehr schön mitzuerleben, dass mal er, mal sie die Starke sein muss. Auch die Art Liebe, die die Beiden füreinander empfinden wird von der Autorin sehr besonders beschrieben. Es ist eine tiefe, ehrliche, fast verzweifelte Liebe. Für meine Begriffe sehr schön und geradezu vollkommen.

Wenn du jetzt denkst, es handelt sich bei diesem Buch um einen reinen Liebesroman, so irrst du. Wie gesagt, die beiden haben ihre Vergangenheit und die droht sie einzuholen und alles zu zerstören.



Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, die es mir erlaubt hat eine Weile in das Land der Träume zu entfliehen. Für schöne Lesestunden vergebe ich gerne 4/5 ****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen