Sonntag, 20. Oktober 2019

Emma Chase - Wer wird denn gleich von Liebe sprechen; Band 1


Die Reihe „Prince of Passion“ von Emma Chase hat mich derart überzeugt, dass ich nachgeforscht habe, ob es noch mehr Bücher von ihr gibt. Ich bin fündig geworden und nun möchte ich euch eine andere Reihe von ihr vorstellen. Viel Spaß damit 😊



Buch:

Emma Chase

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen? - Band 1

LYX Verlag; 01.2015

Taschenbuch; 448 Seiten

Preis: 10,30 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 2







Meine Meinung:


Oh, was ist das denn? Eine ganz neue Erzählerperspektive eröffnet sich mir.

Der Protagonist Drew Evans erzählt mir seine Geschichte und spricht mich als Leserin dabei direkt an. Wie witzig 😊


Drew ist Investmentbanker, ein Adonis, hat Kohle ohne Ende und jeden Samstag macht er sich auf die Pirsch, um seinen Lümmel zu versenken. Wie du bist schockiert von meiner Wortwahl? Dann kann ich dir gleich sagen, dass das Buch nichts für dich ist. Männer reden nun mal so und Drew nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Durch seine Erzählerperspektive, bekomme ich einen Einblick in die Psyche eines Mannes. Was denken sie wirklich über Frauen. Das ist mitunter weit unter der Gürtellinie, manchmal komisch und auch wenn ich mich über einige Äußerungen aufrege, so muss ich ihm zugestehen, dass er recht hat. Das macht das ganze Buch dann wieder amüsant.


Drew ist mir nicht wirklich sympathisch. Ich gönne ihm das Scharmützel dieser Geschichte, er hat es verdient 😉


Aber zum Anfang:


Chase beginnt mit einem Prolog. Drew ist am Boden zerstört, den die einzige Frau, die er je geliebt hat, hat ihn verlassen. Zwischen Müllbergen und wenig bis gar keine Körperhygiene, erklärt er sich, beschreibt sein bisheriges Leben und wer er eigentlich ist. In den nächsten Kapiteln erzählt er mir dann, wie er in diesen desolaten Zustand geraten konnte.


Schuld daran ist er selbst, oder vielmehr Kathrine/ Kate Brooks.


Drew lernt Kate an einem dieser Samstag Abende kennen und will sie natürlich sofort in der Waagerechten. Doch Kate ist verlobt und noch dazu etwas, was er am nächsten Tag in seinem Büro erfährt. Sie ist die neue Investmentbankerin, die sein Vater in der Firma eingestellt hat.

Obwohl Drew sich noch niemals mit einer Arbeitskollegin eingelassen hat, sieht er eine Chance, Kate zu erobern. Bleibt nur noch das winzig kleine Hindernis, des Verlobten von Kate.


Die Geschichte ist vorhersehbar, die beiden werden ein Paar. Oder doch nicht? Drew verhält sich manchmal derart kindisch, dass ich nur mit den Augen rollen kann. Das führt auch zu diesem unsagbaren Zustand, indem er sich im Prolog befindet.

Schließlich beginnt „Mission Kate“. Er will sie unter allen Umständen zurückgewinnen.




Fazit:


Eine witzige, bisweilen derbe Liebesgeschichte die zum Schmunzeln einlädt. Dabei lässt Chase viele erotische Szenen nicht außer Acht. Besonders tiefsinnig ist die Story nicht, aber es reicht um mir ein paar angenehme, wenn auch nicht berauschende Lesestunden zu bescheren. Für zwischendurch ganz nett und somit vergebe ich 3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen