Freitag, 4. Oktober 2019

Freya L. May - Predition


Bücher sind so wahnsinnig teuer. Seit diesem Jahr beziehe ich Kindel Unlimited. Eine super Entscheidung, da es dort eine riesige Auswahl gibt.

Seit ich bei Instagram vertreten bin, mache ich auch immer wieder Bekanntschaft mit Jungautoren. Einige von ihnen veröffentlichen ihre Geschichten auf Wattpad. In meinem gesetztem Alter, konnte ich anfangs überhaupt nichts damit anfangen.

Was ist Wattpad? Du besiehst es über eine App. Ganz einfach anmelden und aus zahlreichen Geschichten eine auswählen und kostenlos lesen 😊 Das Besondere daran, die Autoren veröffentlichen nicht gleich das gesamte Werk, sondern stellen in unterschiedlichen Zeitrythmen die Fortsetzung rein.

Lange Rede, kurzer Sinn, stelle ich dir jetzt meine aktuelle Lektüre daraus vor😊



Buch:

Freya L. May

Predition

Bisher 75 Teile







Meine Meinung:

Mir ist direkt ihr flüssiger, rasanter und leichter Schreibstil aufgefallen. Die Wörter fliegen nur so dahin und ich komme super in die Story rein.

Es geht um eine Gruppe Jugendlicher an der High-School. Im Zentrum steht jedoch Evelyn. Ein sehr symphytisches junges Mädchen, welches ab und an etwas spießig wirkt. Ihr zur Seite ihr bester Freund Brandon. Natürlich hat sie auch zwei beste Freundinnen, die ebenfalls meine Sympathie haben.

Wie es in Young Adult Romanen so ist, gibt es natürlich auch einen Bad Boy – Dave. Er gehört zu den coolen Sportboys und Eve steht auf ihn. Schließlich lädt er Eve zu einem Date ein. Wie sich das entwickelt ist aber eher erschreckend. In einer Gasse muss ihr tatsächlich ein anderer Junge zu Hilfe eilen. Und wer ist das jetzt?

Hört sich irgendwie verwirrend an, ist es aber gar nicht 😊

Mit jedem Kapitel mehr, stelle ich fest, dass es sich hier nicht um ein Young Adult Roman handelt, sondern eher in die Fantasy Schiene einzuordnen ist. Wie spannend.

May arbeitet ihre Charaktere wunderbar aus. Sie legt Wert auf eine bildliche Darstellung der Geschehnisse und lässt alles lebendig wirken. Das Lesen macht einfach Spaß. Schließlich steuert sie einen Höhepunkt an und bringt eine gute Portion Spannung mit in die Geschichte.

Irgendwie erinnert mich das Ganze ein bisschen an X-Men.

Da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, nehme ich Abstand von einem Fazit. Dennoch kann ich schon jetzt eine Leseempfehlung rausgeben.

Wenn ich Sterne vergeben müsste, so würden es drei sein. Sie bewegt sich im guten Mittelfeld. Warum? Nun, dadurch dass sie immer wieder ansetzt, habe ich an einigen Stellen den Eindruck nicht weiterzukommen. Es werden zwar immer wieder neue Elemente hinzugefügt, aber es schleppt sich manchmal etwas hin. Das ist wie schnell auf der Stelle laufen. Das gibt der Geschichte an sich keinen Abbruch, hier könnte die Autorin jedoch etwas an sich arbeiten 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen