Mittwoch, 30. Oktober 2019

Susanne Schober - Bloodflow


Es ist wieder soweit. Die Autorin Susanna Schober ist an mich herangetreten, mit der Bitte, ihr Buch zu lesen. Nun möchte ich mich bei ihr für dieses Rezensionsexemplar bedanken und fange auch direkt an 😊




Buch:


Susanna Schober

Bloodflow

Selfpublisher; 10.2019

E-Book; 200 Seiten

Genre: Fantasyromance






Meine Meinung:



Ein super flüssig, leichter Schreibstil macht es mich sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden.


Die 16-jährige Sierra Moray lebt in einem Land, das von vier Königreichen beherrscht wird. Mit ihrem 17ten Geburtstag muss sie sich einem Gentest unterziehen und dabei wird festgestellt, ob sie sich als Braut für den Prinzen Luan von Rotmond eignet.

Erst gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie besagtes Gen in sich trägt, doch schon am nächsten Tag ändert sich ihr ganzes Leben. Fortan lebt sie im Palast und gilt als die zukünftige Prinzessin.


Tja, da ist nun das junge Mädchen und soll einen völlig Fremden heiraten und seine Kinder bekommen. Zumal Luan nicht gerade freundlich ist, sie von seiner Mutter gehasst wird und zu guter Letzt muss Sierra für ihr neues Leben Familie und ihren langjährigen Freund zurücklassen.

Ein wirr war an Gefühlen setzt bei ihr ein. Das liegt unter anderem daran, dass Sierra, Luan äußerst attraktiv findet. 


Naja, die beiden finden schließlich doch zusammen und man könnte glauben, dass man schon am Ende der Geschichte angelangt ist. Doch die Autorin wirft den beiden Liebenden so große Gesteinsbrocken in den Weg, dass selbst ich als Leserin daran verzweifle. Schon glaubt man eines gelöst, taucht sogleich das Nächste auf. Was für ein Chaos.


Sierra wird es wirklich nicht leicht gemacht und ich leide mit ihr. Sie wächst mit jeder Herausforderung über sich selbst hinaus und ich bewundere ihre Stärke.


Luan ist mir mittlerweile ebenfalls ans Herz gewachsen und ich wünsche den beiden einfach nur ein Happy End. Ob es dazu aber kommt, musst du allein herausfinden.



Fazit:


Eine schöne Liebesgeschichte, zweier Jungerwachsene, die über sich hinauswachsen. Der erotische Anteil in dem Buch ist ästhetisch und annehmbar. Für einige Leser vielleicht aber etwas zu viel.


Ich hätte gerne noch mehr über das Gen und die damit verbundenen Fähigkeiten erfahren. Das kommt viel zu kurz.


Es fehlt ebenfalls ein bisschen an Spannung, aber dafür ist eine Menge Romantik, Erotik, Herzschmerz und Dramatik enthalten.


Ich habe das Buch in nur wenigen Stunden gelesen und hatte eine angenehme Lesezeit damit. 


Ich bin hin und her gerissen, was die Sternevergebung angeht, aber da ich mit einem guten Gefühl aus dem Buch herausgehe, vergebe ich gerne 4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen