Montag, 21. Oktober 2019

Sammelleidenschaft Teil 1


Es gibt ja Menschen, die sammeln Teetassen oder Kugelschreiber.

Ich als bekennende Büchersüchtige sammle natürlich Lesezeichen 😊


Aber diese möchte ich dir heute nicht zeigen.


Ich habe eine weitere Sammelleidenschaft, ich sammle Zitate.

Kurios, aber wahr 😊 😊.



Wie kahm es dazu? 


Meine Tochter und ich haben vor nun mehr 10 Jahren eine neue Wohnung bezogen.
Es fing ganz klein an.


Mein erstes Zitat schmückte fast eine ganze Wand und lautete

„Ein Tag ohne Lächeln ist, ein verlorener Tag“. (Charles Chaplin)


Das war unser neues Motto. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Wir breiteten uns in einer kleinen Ecke in der Küche aus und so kamen mehr Sprüche und Zitate dazu, die unser Leben bestimmten. 
Irgendwann reichte diese kleine Wand nicht mehr und wir breiteten uns im Flur aus. Der große und die vielen kleinen Sprüche wurden überstrichen und wir schafften eine neue Wand.
  

Hierhin übertrug ich, die bis dahin Angesammelten und jedes Mal, wenn wir eine neue Erfahrung machen mussten, ob nun schön oder eher schrecklich, drückten wir das Inform eines Zitates aus.


Es sind aber auch Buchzitate dabei. Harry Potter, Elisabeth Benneth und Edward mit seiner Bella fanden ihren Weg an unsere Wand. 


Da ich sie etwas farblos fand, fing ich an, Postkarten dazwischen zu pinnen.


Meine Tochter ist jetzt schon seit über 4 Jahren ausgezogen. Die Wand umfasst mittlerweile ca. 100 Sprüche und Zitate und ist ein Relikt unserer gemeinsamen Zeit. 


Ich liebe sie und sie erinnert mich an Liebe, Leid, Schmerz und Hoffnung. Wir haben uns über all die Jahre unsern Humor erhalten und das macht die Wand noch heute, zu etwas Besonderem.


Heute zeige ich euch Bilder aus einem bewegten Leben, das noch lange nicht enden soll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen