Donnerstag, 9. Januar 2020

Lilly Lucas - New Promisis; Band 2


Da mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat, liegt der zweite nun schon eine gefühlte Ewigkeit bei mir herum. Nun ist Schluss damit. Jetzt stelle ich mich der Wahrheit und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird.



Buch:

Lilly Lucas

New Promisis; Band 2

Knaur Taschenbuch Verlag; 09.2019

Taschenbuch; 288 Seiten

Preis:12,99 Euro

Genre: Young Adult

Hier kommst du zu Band 1




Meine Meinung:

In diesem Buch sind die zentralen Figuren Izzy und Will.


Die beiden sind schon seit Kindertagen miteinander befreundet. Oft verbringen sie als Freunde die Abende bei Filmen und Bier. Was Will nicht weiß: Izzy ist schon jahrelang heimlich in ihn verliebt.
Umso schmerzvoller ist es für sie zu sehen, dass Will eine Frau nach der anderen abschleppt. Nur an ihr scheint er keinerlei Interesse zu haben.


Das soll sich ändern, als Izzy von dem Fernsehstar Cole Jacobs engagiert wird. Er muss für eine neue Rolle seine Skifahrerfähigkeiten auspfeilen. Es dauert nicht lange und Cole findet sehr viel Gefallen an Izzy und das tut er auch auf eine unverschämte Weise kund.

Izzy erst erschrocken und ablehnend, findet den Gedanken aber gar nicht mehr so abwegig. Schließlich wir das mit Will niemals über eine Freundschaft hinausgehen. So zumindest der Gedanke…


Dieses Buch ist recht süß geschrieben. Wenn mir Will im ersten Buch auch noch recht unsympathisch war, so fange ich hier an ihn zu mögen. Er ist gar nicht so ein Frauenheld und ich erkenne schon lange vor Izzy, dass seine Gefühle für sie tiefer gehen, als beide annehmen. Die Erleuchtung lässt aber viele Seiten auf sich warten.


Izzy gefällt mir ausnehmend gut. Sie ist nicht so eine Beautyqueen, liebt ihre Skikleidung mehr als das kleine Schwarze und ihr Mundwerk ist auch nicht ohne. Ein Mädel, ganz nach meinem Geschmack. Sie macht es mir allerdings zum Ende des Buches etwas schwer, die Gefühle für sie aufrecht zu erhalten. Die ständigen Zweifel und der Wunsch alles genau beim Namen zu nennen, gehen mir dann doch etwas auf die Nerven. Das liegt aber eher an dem enormen Altersunterschied zwischen Protagonistin und mir 😉.



Fazit:


Eine süße Fortsetzung der Geschichte. Ich finde sie sogar besser als das erste Band, weil mir Izzy einfach mehr liegt als Lena.

Für angenehme Lesestunden vergebe ich 3/5 ***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen