Sonntag, 26. Januar 2020

Ali Knight - Du sollst nicht lieben


Heute ist der beste Tag für eine Premiere. Ich lese einen Krimi. 😊



Buch:


Ali Knight

Du sollst nicht lieben

Knaur Taschenbuch Verlag; 12.2013

Taschenbuch; 416 Seiten

Preis: 8,99 Euro

Genre: Krimi





Meine Meinung:


Oh Gott, ich bin so unprofessionell . Bitte lass dich durch meine Rezension nicht davon abhalten dieses Buch zu lesen!


Kennst du das, du liest ein Buch und weißt am Schluss nicht mehr, was du da eigentlich gelesen hast? In dir herrscht eine gähnende Leere? So erging es mir bei diesem Buch. Wie schreibt man da eine Rezension? Ich versuche es trotzdem Mal.


Es geht um vier Personen.


Zum einen habe ich da Nicky. Ihre beste Freundin wird ermordet. Jahre später heiratet sie deren Mann Greg. Leider steckt in der Ehe der Wurm drin und es sieht danach aus, als würde sich Nicky in eine Affäre mit Adam stürzen.

Greg ist Nickys Ehemann. Kameramann in L.A. und kaum zu Hause. Er scheint ein tiefes psychisches Problem zu haben. So richtig werde ich nicht schlau daraus.

Dann ist da noch Adam. Ihn lernt Nicky auf einem Flug kennen. Adam von Nicky angetan, macht ihr Avancen. Adam kommt aus gutem Haus und hat eine interessante Familiengeschichte. Mit der lockt er Nicky auch, da ihr Jornalistenherz für solch eine Story höherschlägt, verbringen die beiden mehr Zeit als gut für Nicky ist. Zwischen Anziehung und der moralischen Pflicht Greg gegenüber, ist Nicky hin und her gerissen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch einen Ganoven/ Auftragskiller. Auch sein Werdegang wird ins kleinste Detail erläutert.


Diese vier Personen verbindet etwas. Die Stränge ziehen sich immer weiter zusammen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch bis zur Mitte gelesen habe. Um es nicht gänzlich abzubrechen, schlage ich die letzten zwei Kapitel auf und lese diese. Nun erschließt sich auch alles. Ich bekomme alle Informationen, die ich brauche und kann das Buch beruhigt zur Seite legen.



Fazit:


Für mich als Krimi Neuling eine zähe, langatmige, langweilige Story.

Ich denke, dass Krimis einfach nicht zu meinem bevorzugtem Genre gehört. Daher lasse ich die Sterne ganz weg und verweise an andere Rezensenten, wenn es um solche Bücher geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen