Samstag, 18. Januar 2020

Mila Olsen - Entführt - Bis in die dunkle Nacht, Band 2


Nachdem ich vom ersten Band sehr begeistert war, freue ich mich nun auf Band 2.



Buch:


Mila Olsen

Entführt – Bis in die dunkle Nacht; Band 2

Belle Epoque Verlag; 10.2018

Taschenbuch; 420 Seiten

Preis: 12,90 Euro

Genre Young Adult Thriller

Hier geht es zu Band 1





Meine Meinung:


Normalerweise halte ich überhaupt nichts davon, dass gleiche Buch noch einmal aus einer anderen Sicht zu lesen. Ich habe mir im Vorfeld einige Rezensionen dazu durchgelesen. Viele Leser behauptet, es gäbe Abweichungen und es wäre ein ganz anderes Buch. Alles Lüge!

Es ist die gleiche Geschichte, die gleichen Situationen, nur aus Brendans Sicht. Ja, ich bekomme einen viel intensiveren Einblick in sein Seelenleben, in seine Vergangenheit, aber das ändert nichts an der Geschichte an sich.

Ganz im Gegenteil. Während mir Brendan im ersten Band noch sympathisch war, so erlese ich hier, wie verstört er ist. Von Mitleid und Verständnis meinerseits keine Spur mehr. Dieser Typ ist von Grund auf kaputt.

Die negative Meinung, die ich von Louise habe, verstärkt sich hier nur.

Nach einigen Kapiteln stelle ich fest, dass dieses Band, mir das Hochgefühl aus dem ersten Band gänzlich zerstört.

Verärgert überblättere ich einige Kapitel, um zu sehen, ob ich doch noch etwas an neuen Informationen bekomme. Aber Fehlanzeige.



Fazit:


Wer den ersten Teil gelesen hat und ihn mit einem guten Gefühl beendet hat, sollte sich dieses Band ersparen.

Ich für mein Teil bleibe beim ersten Band und werde die Reihe nun nicht mehr weiterverfolgen. Schade drum

Das war wohl nichts. Ich vergebe ich 2/5**.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen