Freitag, 24. Januar 2020

Maya Sturm - The first Sight


Dieses Schmuckstück habe ich letztes Jahr auf der Berliner Buchmesse erworben. Nun bin ich auf den Inhalt gespant. Mal etwas ganz Anderes 😉.



Buch:


Maya Sturm

The first Sight

Selfpublisher; 06.2016

Taschenbuch; 247 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Genre: Erotik (BDSM)






Meine Meinung:


Der Buchrücken liest sich vielversprechend und ich erwarte mir hier eine dieser schmutzigen Hau – und Schlagbücher 😊.


Nach wenigen Seiten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Wer bitte macht ein erstes Date mit einem Typen, den man aus dem Internet kennt in einem Sex Club? Und warum nehme ich meine Freundin als Beistand mit? Neeeee 😊.


Egal, so fängt das Buch jedenfalls an. Es geht aber nicht um besagte Frau, sondern um die Begleiterin, Melissa. Und um Logan. Er möchte der Geschäftsführer dieses Clubs werden und beobachtet Melissa durch einen Spiegel. Irgendwie denkt er sich „ach, die sieht ja sexy aus und leicht verstört. Der zeige ich mal die wahre Welt des BDSM“. 😊 Und so kommt es auch. Melissa erst schockiert, geht nach wenigen Minuten mit ihm und die beiden kommen auch zur Sache. Na klaaar!



Jetzt kommt ein bisschen Drama. 


Melissa findet Logan ziemlich heiß und dieses BDSM ist ja auch nicht so schlecht wie sie immer dachte. Aber so etwas tut eine normale Frau doch nicht! Hin und her gerissen zwischen Verlangen und Ablehnung, hadert Melissa nun mit sich, ob sie ihrer Neigung nachgeben soll.

Bis sie sich endgültig entscheidet, sind von den 247 Seiten, 220 gelesen.



Du siehst, dass Buch gehört nicht gerade zu meinen Lesehighlights. 


Es macht auf mich eher den Eindruck, als wäre es ein Ratgeber für Frauen, die sich nicht so recht entscheiden können. Ja, es werden Eventualitäten erläutert, kleine Einblicke in die BDSM Szene und in die Freundes-, Arbeitswelt. Hier wird erläutert, welche Probleme auf dich zukommen könnten. Dir wird aber auch immer wieder Mut gemacht, deinen Neigungen nachzugeben 😊.


Da ich weiß, dass ich als Sub gänzlich ungeeignet bin, ist dieses Buch für mich überflüssig.




Fazit:


Du denkst daran eine Sub zu werden, weißt aber noch nicht so recht, was auf dich zukommt. Hier hast du einen Ratgeber, nett in einen Roman verpackt.

Da dieses Szene aber sehr vielschichtig ist, wirst du noch ein paar mehr Bücher lesen müssen. Hier ist doch alles ziemlich artig 😉.

Für mich ein unnötiges, bisweilen langweiliges Buch.

Leider nur 2/5**.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen