Dienstag, 7. Januar 2020

SuB 2020 - Thriller


Nun stelle ich dir dich Bücher aus einen mir unbekanntem, bisher verschmähtem Genre vor. Aber da ich mich ja neuen Genren offen gegenüber zeigen möchte, kommen nun meine Thriller für dieses Jahr 😊.

Für all jene, die meine Seite das erste Mal besuchen, weise ich darauf hin, dass wenn ich die Bücher gelesen habe, du unter der Vorstellung einen Link zu meiner Rezension findest. Dort kannst du erlesen, ob ich mich doch noch mit diesem Genre anfreunden kann.




Arno Strobel – Offline:


Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf 2500 Metern Höhe reist.
Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ... (Quelle Lovelybooks)

Hier kommst du zur Rezension





Ali Knight – Du sollst nicht lieben:


Gregs Frauen scheint kein langes Leben vergönnt zu sein: Seine Ehefrau Grace wurde während eines gemeinsamen Urlaubs mit ihrer Freundin Nicky brutal ermordet. In ihrer Trauer finden Greg und Nicky zusammen und heiraten. Doch kurz nach der Hochzeit verändert sich Greg: Er ist verschlossen und ständig unterwegs – so tröstet sich Nicky durch einen heißen Flirt. Und befindet sich plötzlich in tödlicher Gefahr … (Quelle Lovelybooks)




Simon Beckett – Totenfang:


Hunter is Back! Leo Villiers ist spurlos verschwunden. Der Spross der einflussreichen Familie soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben - und wird verdächtigt, sie und sich selbst umgebracht zu haben. Als man an einer Flussmündung eine stark verweste Männerleiche findet, scheinen die Vermutungen bestätigt. Doch dem forensischen Anthropologen David Hunter kommen Zweifel. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, der definitiv zu einer anderen Leiche gehört. Während seiner Nachforschungen kommt Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus der Familie Trask unter, die ihm mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Und sie scheinen nicht die Einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben. (Quelle Lovelybooks)




Sarah Bailey – Dark Lake:


Sie war so schön. Jetzt ist sie tot.
In einem Badesee bei einer australischen Kleinstadt wird die Leiche einer wunderschönen Frau gefunden. Der Tatort ist mit Rosenblättern geschmückt. Für Detective Gemma Woodstock und ihren Partner Felix McKinnon ein komplexer Fall. Denn die Tote, Rosalind Ryan, war Gemmas Klassenkameradin und immer von Geheimnissen umgeben. Alle behaupten, Rosalind geliebt und bewundert zu haben: der Direktor der Schule, an der sie unterrichtete; die Schüler, denen sie den Kopf verdrehte; ihr wohlhabender Vater und ihre drei Brüder.
Stück für Stück entfaltet Sarah Bailey in ihrem packenden Thriller die Abgründe ihrer Figuren, jede auf ihre Weise gefangen in einem Netz aus Lügen und verdrängter Schuld. (Quelle Lovelybooks)



Ich habe ja ein bisschen Angst, vor schlaflosen Nächten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht gefallen sie mir ja. Kennst du eines der Bücher? Teile mir doch deine Meinung dazu mit.

Liebe Grüße

Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen