Sonntag, 12. Januar 2020

Dennis Kohlman - Libellen Frühling


Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr Fantasyromane zu lesen. Diesen kleinen habe ich bei Kindel Unlimited entdeckt. Mal sehen, wie er wird.



Buch:


Dennis Kohlmann

Selfpublisher; 06.2017

E-Book; 152 Seiten

Preis: Taschenbuch 7,98 Euro; E-Book bei KU kostenlos

Genre: Fantasy



Meine Meinung:


Es fällt mir etwas schwer, dir etwas über dieses Buch zu sagen. Eigentlich ist es eher eine Kurzgeschichte.

Es geht um Julien und seine Schwester Mia.


Mia hat eines Abends eine Verabredung mit ihren Freunden im Wald. Sie schleicht sich nach einem Streit mit ihren Eltern aus dem Haus und erscheint in den frühen Morgenstunden völlig lädiert wieder an der Haustür. Seit diesem Moment liegt sie im Wachkoma.


In der gesamten Geschichte erfahre ich nicht, was ihr passiert ist. Das ist aber auch nicht das zentrale Thema. Es geht darum, dass Julien nicht glaubt, dass das wirklich seine Schwester ist. Er ist fest davon überzeugt, sie befindet sich weiterhin im Wald. Niemand will ihm glauben. Es kommt zu weiteren Streitgesprächen, doch der kleine Junge gibt nicht auf. Jeden Tag macht er sich auf die Suche nach ihr. 



Das Ganze hat etwas Esoterisches.

Kohlman hat einen sehr schönen Schreibstil, der mich fesselt. Bildlich, emotional begebe ich mich mit Julien auf die Suche nach seiner Schwester, schließe Freundschaft mit einem Mann, der einsam im Wald lebt und jage den Stimmen der Libellen hinterher.



Fazit:


Eine kurze gefühlvolle Geschichte voller Tiefe. Obwohl man meinen könnte, es handle sich um ein Kinderbuch, so halte ich es für diese nicht tauglich. Ich denke, sie können die Zwischentöne nicht greifen. Für Erwachsene ist es aber zu einfach geschrieben. Lies es und entscheide selbst, wo du es einordnen würdest.


Ein schönes Erstlingswerk, welches das hervorragende Potential des Autos zeigt. Ich hoffe, er traut sich in Zukunft an umfangreichere Bücher heran 😉.

3/5***.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen