Sonntag, 19. Januar 2020

K.A. Linde - Finding Mr. Wright


Gefühlte 1000 Mal auf Instagram gesehen und nun in meinen Händen. 😊 Ich bin sehr gespannt auf die Story.





Buch:


K.A. Linde

Heyne Verlag; 07.2019

Taschenbuch; 368 Seiten

Preis: 12,99 Euro

Genre: Es wird als Erotikroman deklariert. Ich halte es jedoch für einen Liebesroman






Meine Meinung:


Ein schönes Cover und Mal wieder ein Milliardärs Roman. Meine Vorfreude war riesig.

Durch den füßigen, leichten Schreibstil komme ich zügig voran.

Auf den ersten Seiten lerne ich Emery Robinson kennen. Doktorandin für Geschichte, verliebt in ihren Doktorvater (ein Begriff, den ich bis dahin nicht kannte) und eine ganz normale Frau. In den ersten Kapitel erwischt sie eben diesen mit einer anderen Studentin auf dem Schoß und schmeißt alles hin. Hier stutze ich das erste Mal. Den Kerl zum Mond zu schießen ist okay, aber muss sie dafür ihre Karriere aufgeben? Naja.

Gesagt, getan, packt Emery ihre Köfferchen und reist in ihre Heimatstadt. Fortan wohnt sie bei ihrer hochschwangeren Schwester, nebst sehr gut verdienendem Mann und Nichte. Naja.

Wie das so ist, trifft man sich erst einmal mit den Freundinnen, um sein Leid zu klagen. Jetzt kommt Heidi ins Spiel. Ich finde dieses Freundschaft sehr merkwürdig. Die Wortwahl der beiden lässt meiner Meinung nach auch stark zu wünschen übrig. Heidi selbst ist auch nicht mein Fall. Ich mag diesen Charakter nicht sonderlich. Egal, weiter geht`s.

Heidi überredet Emery sie auf die Hochzeit einer Wright Schwester zu begleiten. Soweit so gut. Aber Emery will doch nie wieder etwas mit einem Wright zu tun haben. Die Fragezeichen werden größer. Aber was macht man nicht alles für Suff und Fressen ohne Kosten. Ich glaube du kannst jetzt schon erlesen, dass mir dieses Buch immer suspekter wird. Es dauert auch nicht lange und ich finde Emery heiß küssend in den Armen des ältesten Wright Bruder, Jensen. Moment mal, war es nicht ein anderer Wright, mit dem sie zu Collegezeiten zusammen war? Ah, das Drama ist komplett.

Den Rest des Buches geht es nun darum, dass Emery und besagter Jensen ihre Gefühle füreinander entdecken und das obwohl sie ja gar nicht dürfen. Du weißt schon, wegen der Moral. Finger weg von der Ex des Bruders.

Ich habe es zu Ende gelesen 😊.



Fazit:


Ein platter Liebesroman ohne besondere Tiefe. Die Entwicklungen gehen zu schnell und wirken unglaubwürdig. So auch die meisten Charaktere in diesem Buch.

Ein Roman für zwischendurch, der die Tendenz zur Langenweile hat.

Du kannst ihn lesen, solltest aber nicht traurig sein, wenn du es nicht schaffst. Du hast nichts verpasst.

2/5**.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen