Mittwoch, 22. Januar 2020

Sarah Morgan - Verliebt bis in die Fingerspitzen


Natürlich habe ich den zweiten Teil der Knight Geschwister gelesen. 😊



Buch:


Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen; Band 2

Mira Taschenbuch Verlag; 06.2018

Taschenbuch; 400 Seiten

Preis: 9,99 Euro

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 3





Meine Meinung:


Der dritte Anlauf 😊 Manchmal ist es nicht so leicht eine Rezension zu schreiben. Wie bringe ich dir den Inhalt nahe, ohne dich zu spoilern? Bei diesem Buch fällt es mir besonders schwer 😉


Okay, es gibt die 3 Knight Geschwister. Daniel, den Scheidungsanwalt kenne ich aus dem ersten Band. Er hat zwei Schwestern Felicity/ Fliss und Harriet. Die beiden sind Zwillinge, können aber nicht unterschiedlicher sein.

Während Fliss eher die Rebellin, taffe Geschäftsfrau und verschlossen ist, ist Harriet die sanftmütige, emotionale und noch an die Liebe glaubende Frau.

Die Geschwister haben eine schwere Kindheit hinter sich, die sie stark geprägt hat und das ist auch das zentrale Thema in jedem der Bücher. Die Frage ist nur, wie jeder damit umgeht.



In diesem Band geht es um Fliss. Sie hat mir 18 Jahren Seth geheiratet. Leider sollte diese Ehe nur wenige Wochen halten. Seitdem haben sie sich nicht gesehen, noch miteinander gesprochen. Nun taucht er unerwartet in Manhattan auf, um dort in einer Tierarztpraxis auszuhelfen. Ein Schock für Fliss.

Kurze Hand ergreift sie die Flucht zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Kaum dort angekommen, trifft sie auf Seth. Völlig überfordert gibt sie sich als Harriet aus. Das Drama ist perfekt! Viele Amüsante Momente, die mich herzhaft lachen lassen. Natürlich dürfen einige fremdschäm Momente nicht fehlen.

Das Buch an sich ist aber eher ernst, denn Fliss und Seth (der längst weiß, dass es sich um Fliss handelt) müssen ihre Vergangenheit aufarbeiten. Beide haben nämlich noch Gefühle füreinander. Ob sie dieses Mal eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, musst du aber selbst herausfinden. 😊


Fazit:


Eine schöne Liebesgeschichte mit starken Charakteren, die für/um die Liebe kämpfen. Ernste Themen geben dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack aber mit genug Zucker, wird alles süß 😊.

Für schöne, stille, nachdenkliche Lesestunden vergebe ich 4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen