Montag, 27. Januar 2020

J.N. Taylor - Die Drachen,das Chaos & ich


Fantasy Time 😊 😊





Buch:


J.N. Taylor

Die Drachen, das Chaos & ich

Selfpublisher

E-Book, 125 Seiten

Preis: 2,99 Euro; KU kostenlos

Genre: Gay Fantasy Romance



Meine Meinung:



Manchmal zweifle ich ja selbst an mit 😉.

Auf der Suche nach Fantasy Lektüre, bin ich über dieses Cover gestolpert. Der Buchrücken trieft nur so von Sarkasmus und schreit geradezu nach mir. Perfekt 😊



Der Prolog liest ist spannend, wenn auch etwas undurchsichtig.

Es geht um eine Gruppe Jugendlicher. Sie tun irgendetwas Verbotenes und ein Junge muss wohl irgendwann dafür büßen. Es verspricht spannend zu werden.


In den ersten Kapitel weiß ich dann, dass die zentrale Person Ethan ist. Aber Moment Mal, ist der schwul? Wie jetzt, er prostituiert sich? Ach, und Masochist ist er auch noch? Was habe ich mir den da wieder für ein Buch ausgesucht? 😊


Okay, ich bringe mal ein bisschen Licht ins Dunkle.


Wie gesagt, Ethan ist schwul und prostituiert sich. Es werden Bilder in meinem Kopf freigesetzt, die ich eigentlich nie haben wollte. Da er auch noch Masochist der ganz üblen Sorte ist, erwecken besagte Bilder bei mir ein leichtes Ekelgefühl. Aber ohne es zu merken, habe ich das erste Drittel des Buches Ruck Zuck gelesen. Nun will ich auch wissen, was hinter diesem Typen steckt. Er scheint sich mit seiner Art Erotikvorlieben selbst für etwas zu bestrafen. Ethan ist etwas merkwürdig. Völlig emotionslos, null Empathie und eigentlich ist ihm sowieso alles egal. Was hat es damit auf sich?


Ein bisschen klarer wird alles, als ein Freund aus seiner damaligen Clique auftaucht und ihm eröffnet, dass schon zwei ihrer gemeinsamen Freunde bei lebendigem Leib verbrannt seien und er vermutet, dass sie die Nächsten sind. Und nun hören meine Erzählungen zum Inhalt auch schon auf, da ich dir sonst den ganzen Spaß daran nehme. 😉


So etwas habe ich noch nicht gelesen. Diese Autorin hat ein besonderes Talent, in die heutige Zeit fantastische Elemente einzubringen, dass es einfach nur spannend ist, ihr Buch zu lesen. Dabei erscheint alles etwas wirr, man weiß nie so recht, wer ist hier gut und wer böse. In jedem Satz schwingt ein Hauch Sarkasmus und Humor mit. Das verschafft dem Ganzen eine besondere Note. Die erotischen Szenen, sind für mich als Erstleser solchen Lektüre, sehr angenehm (bis auf den Anfang 😉) Und als sich das Buch dem Ende zuneigt, bin ich etwas traurig, dass es schon vorbei ist.


Fazit:


Hier habe ich ganz aus Versehen einen Glücksgriff gemacht.

Es hat wirklich Spaß gemacht diese für mich neue Lektüre, zu entdecken und es wird auch nicht das letzte Buch dieses Genres geblieben sein.

4/5****.


Nachtrag:


Das es sich um einen Gay Roman handelt, habe ich erst festgestellt, als ich mir das Cover genauer angeschaut habe. Diese Information blieb mir bei meiner Auswahl verborgen. Hätte ich das von vorne herein gewusst, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gewählt. Schön blöd 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen