Donnerstag, 13. Februar 2020

Fran C. Stuart - Verlobung mit Hindernissen


Und wieder halte ich ein Rezensionsexemplar in den Händen. Für dieses möchte ich mich herzlich bei Fran C. Stuart bedanken.



Buch:

Fran C. Stuart

Verlobung mit Hindernissen

Selfpublisher; 12.2019

Taschenbuch; 367 Seiten

Preis: 9,99 Euro/ KU kostenlos

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:


Es dauert keine zwei Seiten und ich verfalle schon in den ersten Lachflash. 


Die Story an sich, ist schnell erzählt. Sue liiert mit Lance, trifft auf alte nicht erwiderte Jugendliebe Rupert. Ein paar kleine Lügen führen zu einem total Chaos. Schließlich stellt sich die Frage: Lance oder Rupert?


Es ist weniger die Geschichte, die überzeugt, sondern die bildliche Darstellung, der Wortwitz, das Gedankenkarusell und die Situationskomik, die dem Buch eine besondere Note gibt. Herrlich witzig.


Das ist das Gute. Und jetzt schaue ich mir das Ganze mal ein bisschen genauer an.


Sue Watson wird als die „neue Bridget Jones“ gehandelt. So erscheint in meinem Kopf auch spontan das Bild von Renèe Zellweger. Das soll sich auch über das ganze Buch so halten, da es sehr viele Parallelen zu deren Geschichte gibt. Fallschirmsprung/ Bungeejumping, kurzer Rock/ enge Hose, Verlagswesen, die aufdringliche Mutter usw. Auch ihre leicht chaotische Art, wird wiedergespiegelt. Ja, es gibt genauso viele Gegensätze, die fallen für mich aber nicht ins Gewicht.


In Lance und Rupert, hat sie neue Figuren geschaffen, da habe ich das Problem überhaupt nicht, aber der Rest…


Auf mich macht das Buch den Eindruck, als hätte die Autorin ihre Version von Bridget geschrieben und sie sagt ja auch, dass dieser Film ihre Inspiration war. Hm, hm, hm….



Fazit:


Solltest du in der Lage sein, dieses Buch unabhängig zu lesen, so ist es ein 5 ***** Buch.


Wenn du ein großer Bridget Fan wie ich bist, die Filme schon gefühlte 1000 Mal gesehen hast, so kommt die Lektüre nicht über die 3 *** hinaus. Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, aber was soll ich tun. Auf mich wirkt es so. Bridget wird für mich immer Renèe Zellweger bleiben und nicht Sue Watson 2.0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen