Dienstag, 25. Februar 2020

M.R. Griffiths - Voice mail; Band 1


Angezogen von dem Cover, Titel und Buchrücken, stelle ich dir heute ein ganz besonderes Buch vor.

Buch:


M.R. Griffiths

Voice Mail – Verlierst du die Herz, verlierst du das Spiel

Selfpublisher; 02.2020

E-Book; 332 Seiten

Preis: 3,99 Euro/ bei KU kostenlos

Genre: tja, wenn ich das wüsste 😉





Meine Meinung:


Hier küsst Young Adult die Erotik und heraus kommt ein Thriller. Oder ist es doch eher eine Dark Romance? Ich bin nicht in der Lage diese Buch, klar einem Genre zuzuordnen und gespannt auf die Expertenmeinung 😉


Das ist aber nicht das einzig faszinierende an dem Buch. Du muss beim Lesen immer wieder Voice Mails abhören. Das kannst du mit Hilfe des QR Codes tun. Keine Lust darauf? Macht nichts, am Ende des Buches stehen alle Voice Mail und du liest sie einfach. Der Reihe nach, wenn sie daran sind!!! Mir geht das Abhören zwischendurch ein bisschen auf die Nerven, da ich so im Lesefluss bin und dann mein Handy schnappen muss. Die Stimme ist penetrant unangenehm, hinterhältig, gemein, trieft nur so von Gehässigkeit, also perfekt für Brooke. 😊 Denn das ist genau der Eindruck, den ich von ihr habe.


Aber jetzt zum Inhalt.


Es gibt drei zentrale Figuren. Brooke, Eden und Raven.

Brooke ist eine von diesen verwöhnten reichen Gören, blond, schlank, eine Schönheit. Eden ihr Schatten. Du kennst bestimmt ein Hollywood Steifen, wo es solch eine Blondie gibt und in ihrem Hintergrund, ist das stille Mäuschen, die kleine Dunkelhaarige mit der viel zu großen Brille. Das ist Eden. Nun kommt noch eine Junge ins Spiel. Raven. Natürlich sprühen Funken zwischen Eden und Raven, doch wessen Freund wird er? Na Brookes natürlich. So scheint es zumindest sehr lange. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es dir die Spannung nehmen würde 😉


Was passiert den da nun genau. Brooke wird entführt. Raven und Eden bekommen gleichzeitig eine Voice Mail mit einem Hilferuf. Schon in der nächsten Nachricht stellt sich heraus, dass Brooke ein krankes, perfides Spiel mit den beiden spielt. Genau wie Raven stelle auch ich mir die ganze Zeit die Frage: was soll der Scheiß?


Während Raven und Eden gemeinsam nach Brooke suchen, kommen sie sich auch näher, um sich dann wieder voneinander zu entfernen. Das ist ein ewiges Hin und Her. Eden gewinnt in dieser Zeit sehr viel Selbstvertrauen und beweist eine unglaubliche Stärke. Oft jedoch stolpere ich über ihre grenzenlose Naivität.


Mal tritt Raven als der Retter auf, um gleich darauf wieder der Bösewicht zu sein. Er ist in einer dieser Studentenverbindungen und muss dort seinen Platz verteidigen, was ihn oft zu einem Arsch werden lässt. Ist Eden mit ihm allein, wow dann wird es auch mal sehr heiß. 😊


Das Ende lässt mich sehr unbefriedigend zurück. Es sind so viele Fragen offen, und ein Plot Twist sorgt für weitere Verwunderung. Da ich weder näheres über die Autoren weiß noch, wann der zweite Teil erscheint, bin ich etwas verärgert. Jetzt heißt es warten. 


Solltet du dieses Buch sofort lesen? Auf jeden Fall. Es ist zu gut um zu Warten. Steig ein ins Boot und lasse dich in den Strudel voller Gefahr und Emotionen ziehen!


Fazit:


Teenieprobleme, heiße (wenn auch manchmal etwas grenzwertige) Erotik, Spannung, Erpressung, Mord, Intrigen und vieles mehr.

Voice Mails, die einem unter die Haut gehen und ein Ende, das noch lange kein Ende ist.

Von mir eine klare Leseempfehlung. 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen