Montag, 17. Februar 2020

Hannah Kaiser - Verlockung des Glücks; Band 1


Diese Autorin habe ich Weihnachten 2019 entdeckt und mir ganz fest vorgenommen mehr von ihr zu lesen. Jetzt habe ich mir eine Reihe ausgesucht, die 9 Bände umfasst. Das reicht doch erst einmal für den Anfang 😉.





Buch:


Hannah Kaiser

Die Verlockung des Glücks; Band 1

Selfpublisher; 06.2013

Taschenbuch; 203 Seiten

Preis: 8,93 Euro / KU kostenlos

Genre: Liebesroman

Hier geht es zu Band 2



Meine Meinung:


Mir ist diese Autorin vor geraumer Zeit durch ihre Covergestaltung aufgefallen. Die sind so wunderbar und haben immer ein besonderes Detail, welches sich auf zahlreiche Bücher immer wieder findet. Ein paar Frauen und Männerschuhe. Viel Glitzer, Schnörkel und das ganze Drumherum sind einfach einladend. So stöbere ich durch ihre Galerie und suche mir das passende aus. Ein bisschen aufpassen musst ich aber, weil sie auch einige Reihen geschrieben hat. Man kann zwar jedes Buch für sich lesen, es ist doch aber schön, wenn Charaktere in Folgebändern wieder auftauchen und ich somit ihren Werdegang weiter verfolgen kann. 


Ich finde auch den Schreibstil von H. Kaiser sehr schön. Ohne in irgendeiner Form übertrieben zu wirken beinhalten ihre Bücher Romantik, Liebe, Verwirrungen, Verwechslungen, Wortwitz, Situationskomik, Tiefe und in diesem Buch, welches schon etwas älter ist, hat sich Kaiser das erste Mal mit erotischen Szenen versucht. Selbst für mich ist das hier ein kleines bisschen zu viel, aber macht nichts. Das nehme ich mit, man gönnt sich ja sonst nichts. 😊


Aber worum geht es denn nun?


Sophie ist literarische Übersetzerin und lebt schon seit Jahren allein in ihrem kleinen Haus in Deutschland. Sie hat eine echt liebenswerte ältere Nachbarin, Namens Betty. Diese hat fünf Enkel und einer von ihnen besucht sie gerade aus Amerika.


Sophie lernt Matthew auf einem Supermarktparkplatz kennen, als er ihr ganz frech den Parkplatz stiehlt. Die gedanklichen Schimpftiraden sind köstlich. Erst später stellt sie fest, dass das Bettys Enkel ist, und zwar als ihr der muskelbepackte Hüne die Tür öffnet. Der Brüller 😊.


Da das Buch aus beiden Blickwinkeln geschrieben ist, bekomme ich einen schönen Einblick in das Gefühlschaos. Sophie macht es Matt nämlich nicht gerade einfach sie zu erobern. Das hängt mit ihrer Vergangenheit zusammen, die Kaiser emotional niederschreibt. 


Mehr kann ich dir nicht erzählen, da ich dir sonst den Spaß am Lesen nehme. Aber da kommt so einiges auf die beiden zu.



Fazit:


Wer ebenfalls ein bekennender Liebesromanleser ist, sollte unbedingt zu einem der vielen Bücher von H. Kaiser greifen.

Sie sind ein wahrer Lesegenuss und verdienen 5/5*****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen