Samstag, 8. Februar 2020

Susanne Kammerer - Pastablues


Es ist mal wieder soweit. Ich habe ein Rezensionsexemplar in der Hand. Vielen Dank Susanne Kammerer, dass du mich deinen Debütroman lesen lässt.



Buch:

Susanne Kammerer

Pastablues

Books on Demand Verlag; 01.2020

Taschenbuch; 260 Seiten

Preis: 9,99 Euro / KU kostenlos

Genre: Liebesroman





Meine Meinung:


Huch, das geht aber spritzig und rasant los. 😊


Direkt verzaubert von dem Schreibstil, vertiefe ich mich in die Geschichte um Sofia und Nik.


Beide schon Jahre verheiratet, leiten sie gemeinsam ihr Restaurant. Nun will Sophia endlich Nachwuchs. Da es aber nicht so funktioniert, wie Sophia sich das vorstellt, greift sie zur Schwangerschafts App und Fieberthermometer. Nik geht dieser ganze Sex unter Druck auf die Nerven. Er widmet sich lieber dem Joggen. 😉 Da helfen auch Sophias Verführungskünste nicht weiter.


Damit gibt sich Sophia aber nicht zufrieden und plant ein romantisches Essen mit sexy Dessous. Schnell will sie noch ein paar Zutaten aus dem Restaurant holen und erwischt ihren Mann mit der Ersatzköchin in der Besenkammer. Das Drama ist perfekt!


Nun geht die Achterbahn der Gefühle los. Schnall dich an, du bekommst keine Verschnaufpause mehr. 😊 Die beiden lieben sich nämlich trotz allem. Während Nik seinen schweren Fehler schwer bereut, bekommt die temperamentvolle Italienerin Sophia die Bilder nicht mehr aus dem Kopf. Da werden Klamotten aus dem Fenster geschmissen und ich hätte die spitzen Hacken meiner High Heels nicht nur in eine Uhr gerammt 😉.


Familie und Freunde nehmen Anteil an Sophias Leid, können aber nicht helfen. Hier müssen scharfe Geschütze aufgefahren werden. Sophias heißgeliebte Nonna. Die macht das schon 😊.


Ach ja, so ist das mit der Liebe. Kammerer schreibt hier eine süße Liebesgeschichte, um ein Ehepaar, welches einige Hürden zu nehmen hat. Es sind zahlreiche Wiederholungen drin, die der Geschichte aber kein Abbruch geben. Sophia am Anfang noch sympathisch, nervt mich später etwas. Zickig, ungehalten und ständig am Weglaufen oder heulen. Aber das liegt wohl an den Umständen 😉.


Nik finde ich trotz seine Fehltrittes mega süß. Er gibt sich wirklich wahnsinnige Mühe Sophia wieder für sich zu gewinnen, ohne dabei übertrieben schnulzig zu handeln. Manches Mal denke ich mir „meine Güte Sophia, rede doch mal mit ihm!“, aber irgendwie sind Frauen manchmal etwas schwierig 😉


In den letzten drei Kapiteln schwächelt die Autorin etwas. Das Drama um Nonna hätte nicht sein müssen und die Wende kommt meiner Meinung nach, etwas gezwungen rüber. Aber was soll`s. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In dieser Autorin steckt auf jeden Fall viel Potential und ich werde sie weiter im Auge behalten.



Fazit:


Eine süße Geschichte für zwischendurch, die mit viel Drama, Eifersucht, Zweifel und Liebe gespickt ist.

Das Buch hat trotz einiger Wiederholungen viel Spaß gemacht und bekommt von mir 4/5****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen