Und weiter geht es mit Band 2 der „Verlockung des Glücks“ Reihe.
Buch:
Hannah Kaiser
Die Verlockung des Glücks; Band 2
Selfpublisher; 08.2013
Taschenbuch; 240 Seiten
Preis: 9,98 Euro / KU kostenlos
Genre: Liebesroman
Hier geht es zu Band 1
Meine Meinung:
Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band 1!
Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an.
Sophie ist in Amerika angekommen und schon plagen sie wieder Zweifel. Was ist, wenn Matt sich gar nicht freut sie zu sehen. Schließlich weiß er nichts von ihrem Kommen. Doch diese Zweifel treten schnell in den Hintergrund, als sie die beiden dann gegenüberstehen.
In diesem Buch geht es darum, dass sich Matt eine gemeinsame Zukunft mit Sophie wünscht. Er tut alles erdenklich mögliche, damit Sophie sich bei ihm wohl fühlt. Ich liebe diesen Mann. Deshalb fällt es mir zunehmend schwerer Sophie zu verstehen. Warum ist sie nicht in der Lage sich der Liebe Vollendens hinzugeben?
Dann ist da noch die Problematik seines Promistatus. Natürlich hat Matt viele weibliche Fans. Natürlich muss er auf Fotos mit ihnen posieren und natürlich hat ein Promi auch Stalker. Es gibt zwei Szenen im Buch, bei denen ich wahrlich schockiert über Sophies überzogene Reaktion bin. Wie Matt jedoch damit umgeht, ist einfach nur traumhaft. Jeder andere Mann hätte sie schon zum Mond geschossen.
Alles in allem ein schönes Buch über ein Paar, welches einen gemeinsamen Weg finden muss. Allerdings finde ich auch hier die viel zu vielen erotischen Szenen etwas übertrieben. Ja, sie sind schön, sinnlich und ästhetisch, dennoch zu viel. So mancher Streit endet in der Waagerechten. Echt jetzt?
Neu in diesem Buch ist ein gewisses Gewaltpotential. Aber wahrscheinlich musste hier ein wenig Dramatik her und das hat Kaiser auch wunderbar geschaffen. Ein bisschen mehr Spannung hätte in diesem Zusammenhang aber ganz gut getan.
Finden sie letztendlich ihr Happy End? Lies es, dann weit du es 😉
Fazit:
In diesem Buch fehlte es mir ein wenig an Tiefe. Auch die Erotik nahm ein zu großen Teil in Anspruch. Sophies Charakter driftet kurzfristig in das unangenehme ab, fängt sich aber wieder.
Obwohl ich diese Autorin sehr mag und ich noch viele ihrer Bücher lesen werde, kann ich diesem Teil leider nur 3/5*** geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen