Donnerstag, 6. Februar 2020

Black/ Blake - Perfect Gentlemen; Band 5


Auf dieses Buch habe ich über zwei Jahre warten müssen. 
Die Autorinnen haben sich sehr viel Zeit gelassen und ich bin auch nicht sofort in den Laden gestürmt. Nun habe ich das letzte Band einer geliebten Reihe in den Händen und freue mich auf die Auflösung 😊




Buch:

Shayla Black/ Lexi Blake

Perfect Gentlemen – Präsidenten sind zum Küssen da; Band 5

LYX Verlag; 11.2019

Taschenbuch; 544 Seiten

Preis: 10,00 Euro

Genre: Politthriller

Hier geht es zu Band 1
Hier geht es zu Band 2
Hier geht es zu Band 3
Hier geht es zu Band 4





Meine Meinung:


Wie habe ich das letzte Buch der Perfect Gentlemen herbeigesehnt.


Da ich zwei Jahre warten musste, habe ich Angst nicht wieder in die Story hineinzufinden. Hier sind die Autorinnen mir entgegengekommen, indem sie in den ersten Kapiteln so einen kleinen Rückblick geschrieben haben. Das ist sehr angenehm und nun kann das eigentliche Leseerlebnis anfangen. Endlich erfahre ich wer hinter diesem Komplott steckt und ob Elisabeth und Zack nun doch noch zueinander finden.


Anhand der wenigen Sätze siehst du schon, dass du die Reihe auf jeden Fall der Reihe nachlesen solltest, sonst weißt du nicht einmal annähernd um was es geht.


Ich beschränke mich hier auf das aktuelle Buch. 😉

Schon nach wenigen Kapiteln macht sich bei mir ein kleiner Unmut breit. Das soll sich im laufe des Buches noch steigern. Hier fehlt es an dem gewohntem Humor, dem Wortwitz, der prickelnden Erotik. Ja, die politischen Wirren werden richtig unter die Lupe genommen, aber was ist mit dem ganzen Rest, den man aus den ersten vier Büchern kennt. Gut, Zack ist der Präsident von Amerika und muss einiges an Seriosität an den Tag legen. Aber er hat doch auch einen private Seite. Er ist mir nicht wirklich symphytisch. Verknöchert, lässt er sich viel zu oft von seinem Stabschef /Freund Ronan in sein Liebesleben reden. Auch als er dann endlich intim mit Elisabeth wird, habe ich eher den Eindruck, ich hätte es mit einem Jugendlichen zu tun, der nun seine Sexualität entdeckt. Rammeln wie die Hasen, ohne Fantasie. Nicht mein Fall.


Die anderen Gentlemen werden zwar häufig erwähnt, verlieren aber an Charme und Charisma.


Einzig Maddox spielt noch eine tragende Rolle. Meine Güte, hier haben es die Autorinnen auch ordentlich übertrieben. Vom Bad Boy und Schwerenöter zum Hauslämmchen. Sein Geschnulze geht mir wahnsinnig auf die Nerven.


Von Spannung ist in diesem Buch auch nicht viel zu merken. Während ich in den ersten Bänden noch nahe dem Nervenzusammenbruch war, zieht sich die Ermittlung hier endlos in die Länge. Zahlreiche Wiederholungen nehmen mir immer mehr die Freude am Lesen.


Ende gut, alles gut. Der Epilog ist dann ganz auf die schmachtende Frau zugeschnitten, die sich einen Märchenprinz wünscht. Ich möchte brechen.



Fazit:


Hier wurden meine Erwartungen nicht einmal annähernd befriedigt.

Langgezogen, fehlender Humor, fehlende Spannung und die Erotik ist auch eher farblos.

Schade, denn die ersten vier Bände sind wirklich sehr gut. Doch hier haben die Autorinnen wohl den roten Faden verloren und die Reihe einfach nur beendet.

Ich kann leider nur 2/5** vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen