Samstag, 22. Februar 2020

Laura Kneidl - Die Krone der Dunkelheit; Band 2


Es ist so weit. Wieder liegen 600 Seiten Fantasy vor mir und meine Euphorie hält sich in Grenzen. Aber ich will wissen, wie es mit Freya, Larkin &Co weitergeht.




Buch:

Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit- Magieflimmern; Band 2

Piper Verlag; 09.2019

Taschenbuch; 608 Seiten

Preis: 15,00 Euro

Genre: Fantasy

Hier geht es zu Band 1





Meine Meinung:


Der Prolog ist schon wieder etwas merkwürdig. Es taucht ein neuer Charakter auf, der in der Lage ist, die Elva zu beherrschen. Mehr Informationen bekomme ich erst Mal nicht, doch das verheißt doch wieder spannend zu werden. Bis es allerdings soweit ist, vergehen viele Seiten und Kapitel. Auch hier ist wieder ein gutes Maß an Durchhaltevermögen gefragt. Dieses soll belohnt werden 😉.



Zurück zum Anfang. Das Buch knüpft nahtlos an Band 1 an.

Freya ist wieder in Thorbia; Larkin tigert als Söldner durch die Lande; Ceylan sitzt immer noch im Gefängnis während Light versucht sie zu entlasten und Weylin, naja der liegt nur rum und wartet auf sein Schicksal; Kheeran, der ungekrönte König hat mit Unruhen in seinem Land zu tun.


Hört sich langweilig an, ist es aber nicht. Denn es kommen immer mehr kleine Details zu Vorschein, die langsam den Spannungsbogen anziehen. Ohne es wirklich zu merken, bin ich derart vertieft in dieses Buch, dass die Seiten nur so dahin fliegen. 


Diese Geschichte ist schwer zu erklären, denn mit jeder neuen Information über die einzelnen Charaktere, dem wie und warum, stellen sich mir gleich zwei neue Fragen. Es ist zum Verzweifeln. Ich schwanke zwischen Überraschung – Freya soll den Piraten Elroy heiraten, Mitgefühl – Larkin quält sich mit der Sehnsucht nach Freya, Entsetzen – Ceylan wird im Kerker von Gardisten überfallen, Ekel, Wut, Hoffnung, Verzweiflung und alles was das Gefühlskarusell noch so zu bietet hat. Im letzten Drittel kommen dann auch noch Romantik, Liebe und dieses dämliche Lächeln dazu.



Fazit:


Eine schöne, wenn auch lange Vertiefung der Geschichte. Kneidl sorgt dafür, dass man sich mit jedem Charaktere verbunden fühlt. Das ist auch nötig, denn sie baut gleichzeitig einen Spannungsbogen auf, der mir verrät, dass da noch gewaltige Dinge auf alle Figuren (und mich 😉) zukommen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

5/5 *****.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen